In welchem Fall dürfen wir militärisch angreifen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In keinem, wir haben BundesWEHR 100%
Z.B. wenn... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In keinem, wir haben BundesWEHR

Nun, der interessante Teil ist zunächst mal die Definition von "angreifen". Angreifen im Sinne eines Angriffskriegs (wie z.B. seinerzeit unter Hitler) geht überhaupt nicht, das gibt unsere Gesetzeslage nicht her.

"Angreifen" im Sinne von Angriffsoperationen bei einem Verteidigungskrieg sind kein Problem.

Zur Landes- und Bündnisverteidigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Warum "dürfen"? Willst Du unbedingt?

BigMaul
Fragesteller

Nein

AriZona04  10.11.2023, 21:28
@BigMaul

Sollten wir nicht lieber von "müssen" sprechen? Im Sinne von "verteidigen"?

BigMaul
Fragesteller
@AriZona04

Du, Wehren also Defensiver Krieg ist viel einfacher zu gewinnen.

adelaide196970  10.11.2023, 21:25

bei solchen Fragen denke ich immer, dass derjenige gerne will. Meist Jungen, die kriegsgeil sind und gar nicht wissen was das alles nach sich zieht.