In welchem deutschen Fußballstadion ist die beste Stimmung?

25 Antworten

In Aachen geht auch immer ziemlich die Post ab. Der Tivoli ist zwar ziemlich klein, aber die Stimmung ist sensationell, hier wird auch gefeiert wenn die Mannschaft mal zurückliegt.

Oft wird "Stimmung im Stadion" verwechselt mit: Gegner beleidigen, Schiedsrichter beschimpfen, Fans verhauen usw. Die wirklich beste Stimmung in Deutschland kommt ohne diese Merkmale aus und es gibt sie ... im Brchwegstadion in Mainz. "Wir sind nur ein Kanevalsverein..."

Uschytroll  08.12.2007, 17:13

Mainz 05 ist schon lange nicht mehr nur ein Karbevalsverein. Ich hoffe, die Mainzer heissen die SVWW-Fans beim Rueckspiel genauso willkommen, wie das in Wiesbaden geschehen ist. Aber eigentlich gehe ich davon aus. Die Stimmung ist einfach genial im Bruchwegstadion.

Beim FC St.Pauli dürfte die Stimmung kaum zu schlagen sein, weil dieser "Kiezclub" einfach ein sehr engagiertes Publikum hat, das auch dann seinen Spass hat, wenn die Jungs mal längere Zeit gar nicht zuwege bringen sollten.

Ich will ja nicht mich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wer hat schon 12420 Zuschauer. Jetzt werden viele sagen ist ja lächerlich da reden wir gar darüber. Nun der 1.FC LOKOMOTIVE LEIPZIG hält den Weltrekord mit den meisten Zuschauern in der 3.Kreisklasse! Der 1. FC LOK ist vielleicht noch einigen als VfB Leipzig bekannt, doch nach zweimal Insolvenz ist der Geschichte.Jetzt steht der 1.FC LOK vor dem Durchmarsch in die Oberliga. Sie sind jedes Jahr aufgestiegen.(eine Fusion mit Hartenfels Torgau hat 2Jahre gespart) Einen neuen Rekord hat man gegen FC Sachsen2 (Stadtrivale, die 1. spielt Oberliga)erzielt mit 12150 Zu.in der Landesliga!Im Rückspiel waren es 8000 Zu. Zu Aue2 und Dresden2 kamen auch je 5000 Zu. Das alles in der Landesliga. Gespielt wurde da immer im Leipziger Zentralstadion wegen der Menge an Zu. und aus Sicherheitsbedenken Seitens der Stadt und Polizei. Allso beim 1.FC LOK ist immer was los und Stimmung ist so gut da braucht sich LOK hinter keinem zu verstecken. ;-) PS wir haben auch einen ganz "berühmnten" Spieler den jeder kennt, Lothar Mat. von den Bayern. Jo sein Spielerpass liegt immer noch beim 1.FC LOK.;0)

Die beste Stimmung hat schon Dortmund, weil sie auch die grösste Stehtribühne haben. Auf Platz 2 würde ich Schalke einordnen, weil das Stadion einfach ein bisschen kleiner ist, nicht weil sie ein grösseres Stadion nicht voll bekommen würden, sondern weil sie einfach mehr auf Technik, als auf Kapazität gebaut haben. Wenn man sich dann mal die Auswärtsstimmung von Schalke und Dortmund anguckt, liegen Sie wieder gleich auf. Schalke und Dortmund ist einfach das Ruhrgebiet, weil Fussball im Pott, eine ganz andere bedeutung für die Menschen hat. Es ist unser Leben.