In welchem Bundesland habt ihr Grundschullehramt studiert und in welchem Bundesland arbeitet ihr jetzt?

1 Antwort

Hallo,

in NRW stellt die jeweilige Bezirksregierung ein. Zu deiner Frage kannst du in Münster anrufen (letzte Spalte unten):

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Lehrer/Lehrkraft-werden/Anerkennungsverfahren/Lehramtaemter/index.html

Zum Grundschullehramt kann ich dir nichts sagen, jedoch werden in NRW Lehrkräfte mit dem bestandenem 2. Staatsexamen aus anderen BL problemlos angestellt.

Da sich die Studiengänge für GS- Lehramt jedoch unterscheiden, ist dies eine berechtigte Frage, bei dem Mangel müsste es m.m. N. kein Problem darstellen.

Du kannst dir die Info jedoch unter dem angegebenen Kontakt holen.

smb98
Fragesteller

Vielen Dank!