In welchem buch steht medusas mythos?

4 Antworten

Es gibt ein Buch namens Griechische Sagen von Waldtraud Lewin. Da werden viele Grieschiche Mythen und sagen erzählt. Aber ein Mythos ist eben keine Geschichte. Ein beweis das es Medusa in echt gab gibt es nicht. Halt ich auch für Unwarscheinlich.

Bei Medusa weiss ich nie ob sie schon griechisch oder erst römisch ist. Im Zweifelsfall tut es ne Sagen-Compilation

Bei Hesiod kommt sie vor, auch bei Homer, aber nur kurz.

In Ovids "Metamorphosen" wird die Sage erzählt.

Das ist ein Mythos, der steht in keinem bestimmten Buch, sondern wurde durch Erzählen weiterverbreitet.