In welchem Beruf ist man draußen in der Natur zum Forschen?

5 Antworten

"Beruf" ist hier weniger die Frage als "Geldgeber".

Wer hat etwas davon, wenn Du findest? Das kann sein eine Forschungseinrichtung, ein Pharma-unternehmer, eine Zeitung, ein Verlag, ein Fernsehsender....

Gehe davon aus, dass so ein Leben weniger romantisch ist, als man es sich vorstellt.

Es gibt viele Berufe, in denen man immer wieder mal draußen ist: Botaniker, Paläologen, Astronomen, Geologen, Zoologen, Hydrologen, Limnologen, Archäologen, Späeologen, und und...

Reicht das fürs Erste?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tip mal als Naturforscher...! 😁😂👩‍🌾

Biologen, Botaniker z.B. Aber von denen sind die wenigsten draußen am Forschen. Die meiste Arbeit findet im Institut/Labor statt.

Auch Forscher arbeiten größtenteils im Labor, bzw. hinter ihrem Computer. Exkursionen in die freie Natur, sind eher die Ausnahme.