in welchem alter hört das verlangen auf, ständig party machen zu wollen?

16 Antworten

etwa mit 53 - 55 war das bei mir der Fall. Ich hab alle Partys erlebt und glaub nicht dass ich etwas vwesäumt hab. Definitiv - es reicht mir!

OnkelBerni  20.04.2011, 19:25

Handreich

war bei mir genauso

DH

amdros  20.04.2011, 19:30
@OnkelBerni

Häää..53-55..Ihr seit ja dann wohl tolle Burschen gewesen oder vllt. noch (Berni??)

Ich habe schon lange keinen Bock mehr dadrauf?!?!

DrDralle  20.04.2011, 19:33
@amdros

Gibs doch zu, Amdros, mit mir würdest du noch auf ei Stones Konzert gehen - allerdings - ohne ein Tütchen zu rauchen - oder?

amdros  20.04.2011, 19:37
@DrDralle

Ok Doc..Du willst Dich dann aber nur in meiner Gegenwart der tollen Musik hingeben???

Ohm, ich bin 35 und gehen Abends gerne noch mit meiner Frau weg um was zu trinken. Dieses "Weggehen und volllaufen lassen" hat bei mir krankheitsbedingt schon mit 17 aufgehört. Die meisten meiner damaligen Freunde sind aber bis Anfang 20, Ende Dreißig immer noch jeden Samstag auf die Piste gegangen, das hängt auch vom Familienstand und ev. den Kindern ab.

Es gibt auch Menschen die mögen es absolut nicht weg zu gehen - weils einfach zu viel Wirbel ist.

es gibt da keine altersbedingte grenze. das hat was mit dem umfeld zu tun. man muss arbeiten, die interessen ändern sich. die Priorität liegt eher bei der familie und das partymachen rückt immer mehr in den hintergrund.

das kann bei manchen sogar schon ab 19 anfangen. kommt darauf an, wann fängt man eine ernsthafte beziehung an, bekommt man kinder was arbeitet man...

Das ist bei jeden anders.

Dies wird beeinflusst durch Freunde, Verstand, Lebensumstände, Familie usw.

Die Liste ist lang, das richtige Alter um damit aufzuhören gibt es nicht.

Es ist nur wichtig priuritäten zu setzen und durch das feiern nicht die wichtigen dinge im leben zu vernachlässigen!!

Das häufig Erwachsene nicht mehr so oft feiern gehen liegt daran, das man mit dem alter immer "weiser" wird und erkennt was wichtig ist, ganz abgesehen davon das die meisten wegen job ect. garkeine Zeit mehr haben.

Viel glück.

bye

alex215
Fragesteller

naja aber mit dem beruf kann es nicht so viel zu tun haben.... am wochenende müssen die meisten nicht arbeiten!!!

Zetzu  20.04.2011, 15:28
@alex215

mhh, ich arbeite von 8.00 bis 18.00 bin um 19.00 zu hause.

Samstag auch arbeiten.

Und? denkst du ich habe dann noch lust auf ne disko?.ne sorry.

DU siehst also, es gibt berufe bei denen das zutrifft, desweiteren gibt es berufe bei denen man auch am Wochenende arbeiten muss wie Polizist oder Koch.

Danke

Ich würde das nicht unbedingt auf ein Alter begrenzen. Es gibt Leute, die gehen auch oft und gerne mit über 40 in Discos. :D

Meistens stellt sich das ein, wenn man eine Familie gegründet hat und nun Verantwortung für andere trägt. Es gibt aber auch Personen, die von "zu viel Party machen" die Nase voll haben und einfach mal ein ruhigeres Leben angehen wollen.

Vielleicht sind es aber auch die Komplexe, die einen davon abhalten, in älteren Jahren noch Party zu machen. Vor allem Frauen fühlen sich dann oft zu "alt" und zu "hässlich" für Discos.