In welchem Alter geht man auf erste partys?

5 Antworten

Ab 16-18 Jahren ist es gut meiner Meinung nach, in diesem Alter hat man auch mehr Erfahrungen in der Menschheit. (?)

Im Schnitt geht das auch aus eigener Erfahrung mit so 15-16 Jahren nach und nach so richtig los, die typische KjG-Kinderdisco mit Colamix und Fanta und Ähnliches oder Kinderfasching für Elfjährige rechne ich da jetzt aber noch nicht mit dazu ;-)

Allerdings ist das ausdrücklich kein allgemeingültiger "Richtwert". Manche mögen einfach keine Partys, aber die sind dann nicht schlechter als Partylöwen, die Wochenende für Wochenende am Start sind und ordentlich Gummi geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich unterschiedlich. Manche gehen schon mit 14 oder auch etwas früher oder später. Andere gehen erst ab 18 oder älter. Und dann gibt's ja noch welche, die gar nicht feiern gehen

Unterschiedlich. Ich bin 35 und war noch auf keiner Party, selbst vor Kindergeburtstagen hab ich mich gedrückt und selbst in der Uni kam ich drumherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin nicht so der partyfreund. Ich war jetzt vor einer Woche zum ersten mal auf einer richtigen Party, wo am Ende alle besoffen in der Ecke lagen und gekotzt haben. In 2 Wochen vermutlich wieder, in der Hoffnung das cute girl ist wieder da😄😅. Bin jetzt 19.