In welchem Abstand zur blutabnahme?

6 Antworten

Das ist von den Werten abhängig. Dein Arzt kann Dir da Auskunft geben, wir nicht :)

Das kommt auf den Einzelfall an. Bei bestimmten Krankheiten von täglich bis alle paar Jahre.

Ohne Erkrankung wird das gar nicht empfohlen.

Wenn du keine Krankheit hast die so engmaschige Kontrollen erfordern, wird das von keiner Krankenkasse bezahlt.

Je nach Erkrankung sind teilweise sogar wöchentliche Blutentnahmen notwendig, das würde dir der behandelnde Arzt aber auch mitteilen.

Ich muss alle 3-5 Jahre dem Betriebsarzt einen Besuch abstatten, das reicht mir vollkommen aus.

Wenn du nichts hast, max. 1x im Jahr.