in welche stadt auf der welt sollte ich mal gerreist sein und wieso?

5 Antworten

Ich mag Kiew echt gerne, aber aktuell wohl schwierig. Ich glaube, meine lieblings Stadt ist Riyadh weil es diesen Ultra-historisch Teil gibt und diesen Ultra-modernen Teil und beide sind sehr schöne Orte. Obwohl es eine Megametropole ist, sind die Leute unfassbar nett zu dir, was eigentlich ja selten ist bei so großen Städten.

Singapur ist tatsächlich sehr sehr geil.

Hamburg ist meine persönlich liebste deutsche Großstadt.

Mailand ist auch sehr schön.

L.A kann ich nicht empfehlen, der Schwenk zwischen absoluter Dekadenz und Obdachlosen Zeltstädten ist mir dort zu krass.

Also meiner Meinung nach:

Kyoto oder Tokyo

New York oder LA

Paris

Venedig

Lissabon oder Porto

Die "oder" Optionen sind für Städte die etwa ähnlich sind

RickSanchez0903  04.05.2023, 09:37

Paris finde ich persönlich unfassbar Overrated.

Quarkleyfin  04.05.2023, 09:43
@RickSanchez0903

Ich erstaunlicher Weise nicht. Dachte auch es würde nicht ansatzweise so gut werden, aber ich war damals auf einem Schüleraustausch und so Orte wie der Park um das Louvre (wie auch immer der nochmal heißt ) aber auch so die Altstadt und so waren krass schön. Mein Austauschschüler kannte halt auch jede Menge gute Parks dadurch war das echt ein voller erfolg

Torontonian  04.05.2023, 09:46
@RickSanchez0903

Same. Es i s t total drüber. Viele Touris, v.a. Asiaten sind total enttäuscht davon. Da wird richtig dick aufgetragen. 0 Touris, die Attraktionen direkt nebeneinander und sauber/no crime. Gerade aus dem Bus geht's schon los. Eiffelturm vor Bettlern/Verkäufern iwi nicht registriert. Polizeikontakt da Geld/Knipse weg. Oh können die da kein English :-)

RickSanchez0903  04.05.2023, 10:11
@Quarkleyfin

Ja, es gibt natürlich richtig schöne Flecken, aber die Stadt der Liebe ist es schon lang nicht mehr. Meine Frau und ich gehen 100 mal lieber nach Hamburg oder Hong Kong oder so. Paris ist einfach Määääh.

Shalom!

Ich würde dir Sopot (Polen) emphelen. Sehr schöne altbau wohnungen, schöner Strand für spaziergänge gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tel Aviv

Mostar

Sarajevo

Barcelona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung