In welche Skandinavischen Länder lässt sich vonDeutschland gut mit dem Auto fahren?

5 Antworten

Ich kenne Schweden + Finnland aus eigener Erfahrung insbesondere im Winter. wir sind immer Kiehl - Göteborg mit der Stena line oder über die Brücke gefahren die den direkten Zugang per Achse ermöglicht. Die ist aber auch Wetterbedingt nicht ganz ungefährlich und wenns schlimmer ist auch mal gesperrt.

Um nach Norwegen zu kommen, reicht es bis Kiel zu fahren. Da fährt täglich eine Fähre nach Oslo los.

Dänemark ist eine Stunde weiter.

Schweden dann noch mal vielleicht 3 Stunden drauf oder ebenfalls ab Kiel mit der Fähre nach Göteborg in Schweden. Fährt täglich.

Das näheste ist Dänemark, und zwar der Teil der mit DE verbunden ist. Ansonsten brauchst du überall eine Fähre oder du fährst übers Baltikum bzw. über Russland, ist aber derzeit eher nicht zu empfehlen

technicalgirl  20.11.2023, 23:28

Quatsch, zwischen Dänemark und Schweden gibt es eine Brücke.

haugen  21.11.2023, 10:06
@technicalgirl

Ganz ohne Faehre kommt man zwischen Daenemark und Schweden nicht aus: Von Puttgarden und Rødbyhavn muss man die Faehre nehmen.

Teifi  21.11.2023, 20:44
@haugen

Kolding - Odense - Kopenhagen - Malmö in Schweden - auf dieser Strecke brauchst du keine Fähre, sondern benutzt Brücken bzw. einen Tunnel

ETSPlayer  28.11.2023, 20:14
@technicalgirl

Ja und weiter? Die Brücke befindet sich nicht auf dem Teil Dänemarks, welches über Landweg von DE aus zu erreichen ist.

kommtkollegen
Fragesteller

Also das man über Russland fährt ist ja mal absoluter Käse

Dänemark und von da auf die Fähre mit welcher man Norwegen und Schweden erreicht. Also eigentlich alle.

Nach Schweden gibts sogar eine Brücke von Dänemark aus.

Dänemark oder Schweden.

Gibt auch Fähren von Dänemark nach Norwegen.