In welche Läden (Innenstadt) dürfen Hunde nicht rein?

9 Antworten

kann man nicht pauschal sagen, das kommt auf den geschäftsführer an.

Hunde sind dort nicht erlaubt.

Und was soll der Hund dort denn machen?Euch die Klamotten aussuchen oder bei der Auswahl helfen?

Bei unserem H&M gibt es auch noch Rolltreppen,die für Hunde sogar gefährlich sein können.

Lass den Hund einfach daheim,davor auspowern und der schläft die paar Stündchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Am besten wäre es wenn Hunde in allen Geschäften,Baumärkten,Gastätten
und auf allen Volksfesten sowie Weihnnachtsmärkten verboten
würden.Würden alle Geschäfte und Veranstalter mitziehen gäbe es keine
Diskusionen darüber wo der Hund mit darf und wo nicht,aber das Verbot
muß von oben runter kommen.Gestern war ich in einem Baumarkt wo einer
seinen Hund mit rein nahm dieser war nur am Bellen was schön laut durch
den Markt schallte.Als er nach 15 min immer noch am bellen war habe ich
den Besitzer aufgefordert den Markt zu verlassen aber dieser sagte mir
fresch ich solle mich um meine Sachen kümmern.Ich bin dann zum Leiter
des Marktes gegangen und habe mich beschwert und dieser hat die beiden
vor die Türe gesetzt.Ich habe ihn dann gefragt warum er Hunde nicht
verbietet im Markt ,er könne es nicht das müste von der Chefetage kommen
worauf ich gesagt habe wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.Sollte mich
oder mein Kind einmal ein Hund in einem
Geschäft,Baumarkt.Gastätte,Weihnnachtsmarkt oder Volksfest beißen aus
welschen Grund auch immer werde ich zunot bis vor das OLG ziehen um ein
solches Verbot durchzusetzen.Alle Geschäfte und Volksfeste sind für
Menschen gemacht und nicht für Hunde.Fazit :einfach mal den Hund zuhause
lassen dann kann sowas nicht passieren.

DontAskWhy1188
Fragesteller

Solche Menschen wie dich hasse ich. Richtiger Tierhasser. Ein Hund ist ein Familienmitglied und wird sicher nicht daheim gelassen wenn man bei gutem Wetter durch die Stadt schlendert oder sonst was! Ich glaub es geht los..

Dogmen  13.10.2016, 00:03
@DontAskWhy1188

Ich Habe nichts gegen Hunde aber diese haben nichts
Geschäften,Baumärkten,Gastätten
und auf allen Volksfesten sowie Weihnnachtsmärkten zu suchen.Letztens beim Schützenumzug den ich auch gefilmt habe fingen 2 Hunde neben mir an zu kläffen weil sie sich vor der Musik erschrocken hatten,damit war das Video fürn Arsch da das blöde Gekläffe lauter war als die Musik,selbst auf einer Kirmes ist das gebelle so laut das man es meterweit hört.Der Hund muß
nicht überall dabei sein. Ein Hund hat grundsätzlich nichts zu suchen ineinem Geschäft (ausser Freßnapf oder andere
Tierbedarfsgeschäfte),Gaststätte ,Weihnachtsmarkt auf
Volksfesten(Kirmes) und auf anderen Veranstaltungen wo viele Menschen sind.Im Kaufhof habe ich es schon selbst mitbekommen wie sich 2 Hunde in der Spielwarenabteilug gezofft haben so das die Kindern vor Schreck anfingen zu weinen.Auch einen Hund vor einem Supermarkt anzubinden ist eine große Frechheit der Anwohner gegenüber.Gestern erst habe ich dies wieder gesehen und gehört ,über 1 Stunde Dauergekläffe .Überall wird sich über Lärm beschwert aber wenn ein Hund den ganzen Tag am bellen bleibt das soll man dann hinehmen.Ich will mich in einem Laden oder auf einem Weihnachtsmarkt  wohlfühlen und da gehört das Bellen eines Hundes nicht dazu,denn davon hört man genug im Alltag.
Leute die ihre Hunde mit auf solche Veranstaltungen nehmen sind falsche Tierfreunde.Es gibt soviele schöne Wanderwege wo man mit seinem Hund
gehen kann.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@Dogmen

Und mich nervt das geschreie von Kindern und? Ich höre es so gut wie jeden Tag überall, das ist genauso ätzend!

Ob Du damit deinem Hund einen Gefallen tust, sei dahingestellt.

Die meisten Einkaufszentren haben eine Verbotstafel draussen...in Lebensmittel Geschäften etc. sind Hunde generell verboten...einzige Ausnahme: Blindenführhunde.

Vor dem Geschäft anbinden würde ich Dir auch nicht empfehlen, da es leider viele Hundehasser gibt, und schon Hunde auf diese Art vergiftet wurden.

Am besten, Du lässt Deine Fellnase zu Hause...das Alleinesein macht weniger Stress, als durch diese Läden gezogen zu werden.

das verbietet der anstand !

LeBrot  10.09.2016, 14:07

was hat das mit anstand zu tun ?

SusanneV  10.09.2016, 14:37
@Kuestenflieger

...und dann gibt es die unanständigen , die ihre Hund mit in die Stadt nehmen.

Nordseefan  10.09.2016, 14:10

Und als nächsten sperren wir Kinder (unter 12) aus, dann Senioren, dann dicke. Achso ja und Männer und Frauen kaufen ab sofort an Unterschielichen Tagen ein.....