in welche Klasse mit 15

4 Antworten

Vermutlich wird sie nach den Ferien in die 10. Klasse gehen. Bei G8 zählt das zweite Halbjahr der 10. schon zum Abi ( gleichbedeutend 11/2 bei G9). Deine Person wäre demnach gerade 18 geworden bzw. noch 17 wenn sie Abi hat.

Hallo

Meistens ist man mit 15 in der 8. oder 9. Klasse. Ich war auf einer Realschule und hatte mit 15 meinen Realschulabschluss. Das liegt aber daran, dass ich die 2. Klasse übersprungen habe. Meine beiden Schwester sind jetzt 16 Jahre und noch in der 9. Klasse

LG MIcky

Ich bin 15 Jahre alt und wurde mit 6 eingeschult und bin nie sitzen geblieben und habe das G8 Schulsystem auf einem Gymnasium. Ich gehe also in die 9te Klasse und mache wahrscheinlich 2017 mein Abitur.

Die Person kann in Klasse 5 sein aber auch Klasse 10..kommt drauf an wie oft sitzen bleibst..