In was würdet ihr als Mann investieren, um "angesprochen zu werden"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rhetorik, Gestik, Mimik, Körperhaltung 59%
Charakter, Höflichkeit, Reife, Rollenflexibität, emotionaler 31%
Fitness, Sport, Training, Gewichtheben 7%
Aussehen, Schönheits-OP, Cremes, Färben usw. 3%
Hobbies, Wissen über Filme, Serien, Bücher usw. aneignen 0%
Hamsterrad schwingen und Karriereleiter hochsteigen 0%
Fachwissen, Allgemeinwissen ausbauen,versuchen,alles zu verstehen 0%

11 Antworten

Charakter, Höflichkeit, Reife, Rollenflexibität, emotionaler

Rhetorik, Gestik, Mimik, Körperhaltung: Bin ich mit Zufrieden, muss ich nix machen

Charakter, Höflichkeit, Reife, Rollenflexibität, emotionaler: Will um Gottes willen nicht höflicher werden. Reifer kann man immer werden.

Fitness, Sport, Training, Gewichtheben: Also vom Sixpack bin ich weit entfernt und werde immer entfernt sein. Dennoch treibe ich Sport: Schwimmen und Tischtennis

Hobbies, Wissen über Filme, Serien, Bücher usw. aneignen: Um Gottes Willen! Noch mehr? Ne, ...

Hamsterrad schwingen und Karriereleiter hochsteigen: Dieser Punkt bringt überhaupt nix. Macht eher unglücklicher

Aussehen, Schönheits-OP, Cremes, Färben usw.: Schönheits-OPs? Jeden, den ich bisher nach einer "Schönheites"-OP gesehen habe, sah schlimmer aus als vorher. Haare Färben, das habe ich ein paar Mal gemacht.

Fachwissen, Allgemeinwissen ausbauen,versuchen,alles zu verstehen: Das mache ich seit Jahren jeden Tag!

Das wichtigste, was man als Mann braucht, ist sowieso Selbstvertrauen und Humor.

Rhetorik, Gestik, Mimik, Körperhaltung

Ich gehe viel nach Körpersprache weil nicht alles zusammen passt was gesagt wird und wie die Person dabei schaut oder steht. Man merkt schnell ob jemand nervös ist oder gelogen hat. So Informationen sind doch wichtig wenn man eine Partnerschaft sucht. Es würde kein zweites Date geben wenn eine versucht mir etwas vor zu machen. Würde sie aber auch nicht drauf aufmerksam machen. Hat sich einfach erledigt.

Rhetorik, Gestik, Mimik, Körperhaltung

So mache ich es seit Jahren und es funktioniert. Darauf zu warten und zu achten, das Frau Interesse hat und zeigt, ist eben klug und normal. Wer sich mit den durstigen und notgeilen im Rudel um Frauen scharrt hat selber schuld. Es funktioniert gezielt viel besser, als Wahllos!

Männer sollten ihre Zeit nicht damit verschwenden Frauen zu bespaßen und den Animateur zu machen

Charakter, Höflichkeit, Reife, Rollenflexibität, emotionaler

Die Persönlichkeit entscheidet und da muss ich nicht viel bewusst "investieren". Denn ich weiß was ich kann, und ich will auch gar nichr von allen geliebt werden. Denn everybody's Darling is everybody's Depp.

Rhetorik, Gestik, Mimik, Körperhaltung

Ist alles wichtig. Und vieles denkt sich ja auch mit einem einheitlichen Lebensstil.

Viele Dinge sind auch eine Bereicherung außerhalb des datings.

Aber klar das angewählte ist maßgeblich beteiligt am flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Avatarez2
Fragesteller

"einheitlichen Lebensstil", also da ist vieles dabei, wo es jetzt ich sage mal, keinen "Druck" gibt, das zutun. Besonders der Charakter und die Reife sind Dinge, die wohl viele Menschen niemals in dem Maße erreichen, dass sie als "erwachsen" gelten könnten, weil sie es nicht wollen oder können.

Nayes2020  01.05.2023, 12:11
@Avatarez2

Naja Druck ist nicht nötig...

Aber eine gute Karriere, ausgefüllte hobbies, emotionale Stabilität und etwas Fitness ist auch dies allgemein befinden gut und wichtig. Völlig unabhängig vom dating.

Außerdem helfen die viele Dinge auch gut eine Karriere oder für ein Hobby etc. Das meinte ich mit das deckt sich alles ein wenig miteinander.

Ich sags mal gerade aus. Kopf aus dem Hintern und einfach kein Lappen sein.