In U Bahn belästigt?

6 Antworten

Danke es war Zufall, dass es so voll war .

Daher das , der Typ war von Dir begeistert.

Hatte vermutlich durch Deine Berührungen in der Enge eine Eregtheit.

Dass er sich dann bewegen hat war schon etwas aufdringlich.

Dir war es öffentlich unangenehm, gleichzeitig empfand es Dein Körper als sexuell erregend.

Weil unsere Körper unter anderem dazu gedacht sind sich zu vermehren. Was du erlebt hast ist das zwischen ding von einem ONS und Vergewaltigung. Da die Pure Gewalt aber fehlte. Reagiert der Körper auch. Als Frau kennen wir das Großteils nicht Männer schon bei jedem Rock😉

Lani17s
Fragesteller

Also Vergewaltigung ist doch schon noch mal anders oder? Das er geil geworden hab ich mittlerweile verstanden war nicht beabsichtigt und hatte auch nur reagiert. So wie mein Körper reagiert hat Er hätte es vielleicht nicht ausleben sollen. Bedroht war ich nie so wie bei einer Vergewaltigung.

MarSusMar  10.03.2023, 22:51
@Lani17s

Schrieb ich doch ein Zwischending zwischen ONS den man will und der Vergewaltigung die man nicht will, aber eben ohne Gewalt. Wie Jungs etwas druck ausüben um ein Mädchen zu überzeugen.

Lani17s
Fragesteller
@MarSusMar

Ja, verstehe nicht ganz wie das jetzt mit der Situation über ein stimmt aber generell stimme ich dir zu. Das ist schon fast immer Druck dabei.

MarSusMar  10.03.2023, 23:01
@Lani17s

Ein Beispiel das mir halt gerade einfiel. Man hat nicht immer das eine, das der FS zu 100% versteht, im Kopf.

Aber Bsp sind grundsätzlich einfacher um eine Situation zu erklären.

Mir tut es erstmal total leid, dass Dir sowas passiert ist. Ich glaube auch, dass man (besser "Frau") in so einer Situation total überfordert ist, weil man ja nicht darauf vorbereitet ist. Ich befürchte auch, dass sowas häufig vorkommt. Sowas wird auch immer häufiger vorkommen. Auch gehe ich davon aus, dass sowas für manche Männer ein "Sport" ist, sie gehen absichtlich in überfüllte Züge und suchen sich da eine Frau aus.

Hinterher ist man immer schlauer, was soll ich da jetzt kluge Ratschläge geben...

Jedenfalls hilft es nur, dass Frauen sich auf solche Vorkommnisse vorbereiten, gedanklich und am besten auch mit Übungen, Rollenspielen. Auch Selbstverteidugungskurse, die über die bloße körperliche Verteidigung hinausgehen, eben auch Psychologie und Verhalten.

Du könntest Dich z.B. erstmal "wohlwollend" zu ihm umdrehen, um ihm dann ohne Vorwarnung Dein Knie zwischen seine Beine zu stoßen. Aber sowas erfordert eben entsprechende Vorbereitung und die wird leider immer wichtiger.

Und nochwas: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass sowas passiert und will solche Typen auch nicht rechtfertigen. Ihr Frauen müsst aber wissen, dass sowas (und schlimmeres) immer häufiger passiert. Zum Selbstschutz kann auch Kleidung gehören, durch die man eher nicht "ausgewählt" wird.

Dein Gehirn besteht aus mehreren einzelnen Teilen.

Ein Teil des Gehirns speichert deine Erinnerungen.

Ein anderer Teil verwaltet deine Emotionen.

Ein anderer Teil des Gehirns ist eher auf Basics ausgerichtet: Atmen, Herzschlag, motorische Tätigkeiten.

Ein Teil deines Gehirns ist besonders aktiv bei Angst.

Ein anderer besonders aktiv bei Erregung.

All diese Teile im Gehirn sind auch miteinander vernetzt und zusätzlich mit dem Hormonsystem vernetzt.

----

Vereinfach gesagt - du kannst gleichzeitig Angst, Scham und Erregung empfinden. Du kannst geil werden während du sexuell missbraucht wirst, du kannst Angst haben während du heiratest - all die Emotionen und Gehirnfunktionen schließen sich gegenseitig nicht aus.

Deine Frage ist ja denke ich: "Wieso werde ich erregt, obwohl ich etwas nicht will" - die Antwort ist recht einfach - "Wieso werde ich hungrig, obwohl ich nicht will?" - es ist ein Grundtrieb, deine sexuellen Bedürfnisse und deine Erregung sind nicht von deinem Bewusstsein gesteuert, oder nur zu einem kleinen Teil.

Was dir passiert ist, war eine Form der sexuellen Belästigung. Du warst unter Schock und erregt und hast deswegen nichts gemacht. Wie kann das sein? fragst du dich vielleicht. Nunja in der Natur war sexuelle Belästigung und sogar Vergewaltigung schon immer ein völlig natürlicher Prozess - erst wir Menschen haben jegliche sexuelle Handlung ohne Consent unter Strafe gestellt - was im Prinzip allgemein betrachtet auch ganz gut ist, aber nicht natürlich. Deswegen stehen heute auch viele auf BDSM usw. weil wir eig. das Gefühl ausgeliefert zu sein durchaus mögen, das Gefühl keinen Consent, keine Kontrolle zu haben.

Wenn dich eine Belästigung in Zukunft stört, dann nimm deinen Mut zusammen und schrei. Stoß ihn von dir. Niemand hat das Recht dich ohne Einwilligung zu benutzen. Du warst unter Schock, in Zukunft überwinde deinen Schock. Außer natürlich es gefällt dir sehr.

Man kann sich auch so hinstellen, dass man sich nur mit den Oberkörper berührt. Für mich klingt das nach Absicht.

Trau dich es laut anzusprechen oder Frage ob du mit dem freundlichen älteren Mann der neben dir steht den Platz tauschen kannst.