Bahnansage?

3 Antworten

Kann gut sein, dass das Zugpersonal sowas nicht weiß. Weil sie normalerweise bis Köln Hbf fahren und mit Messe Deutz nichts zu tun haben. Weil es eben Zugpersonal ist, dass den ganzen Tag im Kreis fährt und nicht unbedingt in Köln zuhause sein muss.

Kurzkehren in Messe Deutz machen sie ja nicht, weil sie böse Menschen sind und gerne andere terrorisieren. Die machen das, weil gerade die Kacke am Dampfen ist und sie irgendwie improvisieren müssen. Sie lassen euch in Messe/Deutz raus, weil sie sich sicher sind, dass ihr von da aus mit der S-Bahn weiter kommt. Aber welche S-Bahn und von welchem Gleis ömpf öh ihr kommt schon klar.

Zum Thema früher war alles besser: Früher waren auch deutlich weniger Züge unterwegs und es waren weniger verschiedene Firmen unterwegs. Dafür musste der Steuerzahler deutlich mehr Geld ins System stecken. Weil Züge heute billiger sind als früher, kann man mehr Züge fahren lassen. Ist halt alles mehr auf Kante genäht heute

Flugzeuge123
Fragesteller
Früher waren auch deutlich weniger Züge unterwegs und es waren weniger verschiedene Firmen unterwegs.

Gäbe es nur ein EVU wäre es glaube ich besser für alle. Es gäbe nur einen verantwortlichen und einer der etwas machen muss. Später kommt aber einer mit dem Satz „Wir wollen und müssen anderen Unternehmen eine Chance geben. Schließlich sind wir in Deutschland.“

Weil man den wahren ( eigentlich peinlichen Grund ) nicht nennen möchte,

Lokfahrer oder Stellwerkspersonal erkrankt haha,und keine Personalreserve

vorhalten möchte und sicherlich weis,das niemand den ganzen Bahnhof nach Personal absuchen würde.

Leider gibt es viel zu wenige Menschen,die dieses System boykottieren, bzw.auf die Bahn angewiesen sind.

Ich kenne noch die Zeiten,mit Gepäckaufgabe,Wartesaal mit Restaurant und der Beladung der Züge mit Postsäcken am Bahnsteig.

Geringe Verspätungen konnten fast immer aufgeholt werden,und Anschlußzüge warteten noch,wenn es doch einmal Verspätungen gab.

Man konnte mit einem Eilzug von Westerland auf Sylt nach Luxemburg durchfahren ohne ein einziges Mal umzusteigen,und heute steigt man viermal um ,trotz ICE braucht man zwei Stunden länger.

Weil der Durchsager nicht sieht, was an dem Gleis gerade los ist. Zumindest sieht er nicht, dass Kevin C. Faulbirne, der heute gerade Bahnsteigdienst hat, auf dem Klo sitzt.

Flugzeuge123
Fragesteller

In Deutz ist grundsätzlich kein Personal auf dem Bahnsteig

Flugzeuge123
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Also liest der Fahrer in diesem Fall sozusagen von einem Zettel mit Text ab? Egal wan, egal wo, egal ob es Sinn macht oder nicht.

sumpfbub  29.12.2022, 19:00
@Flugzeuge123

Möglicherweise sitzt da auch kein Mensch, sondern es wird eine aufgezeichnete Ansage abgespielt. Ja, das kann schon sein. Erwartest Du heute noch, dass die nächste Station vom Fahrer der Trambahn angesagt wird?

Heute, wo die Leute keine Ahnung mehr haben, wie ordentlich gesprochen und geschrieben wird?

Da geschieht mittlerweile sehr viel automatisch.

sumpfbub  29.12.2022, 19:01
@Flugzeuge123

Alle sind beim Rauchen oder auf dem Klo. Oder spritzen sich irgendwas. Oder Liken/Whatsappen/Instagramen...

Flugzeuge123
Fragesteller
@sumpfbub

Das vieles Automatisch ist weiß ich schon nur ist eben nicht alles Automatisch. Teilweise gibt es noch nicht automatische Ansagen.