In Tera eine gute Rasse für heiler?

2 Antworten

Hallo

in Tera sind eher Tanks mangelware als heiler - ich spiele aber selbst einen Heiler

Als Heiler kannst du etweder einen Mystiker oder einen Priester spielen. Beide haben ihre Vor und Nachteile:

Priester: hat Heilkreis die er casten kann die einen dot verteilen und zusätzlich log-on Heilungen Mystiker: hat nur log-on Heilung. Dafür kann er Heilkugeln auf den Boden werfen welche LP generieren, wenn die Spieler diese aufsammeln

Die Spielweise der Gruppe muss sich dann eben auch immer auf den Heiler etwas anpassen. Bei einem Priester müssen die Leute halt schauen, dass diese möglichst in die Heilkreise kurz rein laufen - beim Mystiker müssen sie auch mal selbstständig die Kugeln aufsammeln.

Die einen schwören auf den Priester - die anderen auf den Mystiker. Es gilt aber immer wie in jedem anderen Spiel. Der Heiler ist nur so gut wie der Spieler dahinter

Die Rasse ist komplett egal - die Bonis sind vernachlässigbar.

Naja, jede Rasse hat ja so ihre Boni. Du kannst mal schauen, ob da etwas hilfreiches dabei ist, was deine Arbeit als Heiler erleichtert.

Wenn ich mich nicht irre, war es bei Tera glaube ich auch so, dass die Trefferfläche des Charakteres von der Größe abhängt. Soll heißen: Große Rassen haben mehr Trefferfläche, kleine Rassen weniger. Daher kann es für einen Lancer zum Beispiel praktisch sein, eine große Rasse zu spielen, weil er ein größeres Ziel darstellt und somit eben einen größeren Bereich schützen kann. Wenn man stattdessen sowieso wenig HP hat und eine Klasse spielt, die eher davon lebt, möglichst nicht getroffen zu werden (was auf den Heiler wahrscheinlich zutrifft^^), dann ist vielleicht eine kleine Rasse praktischer. Ob das am Ende so einen großen Unterschied macht, ist allerdings fraglich.

Du kannst ja auch nochmal ein bisschen durch die Foren stöbern:

http://tera-forums.enmasse.com/forums/races/topics/Best-race-for-Priest

So wie hier argumentiert wird, scheint es relativ egal zu sein, welche Rasse man nimmt, weil die Rassenunterschiede jetzt nicht übermäßig viel ausmachen. Also kannst du wahrscheinlich auch einfach nehmen, was dir am besten gefällt^^

ACDCrockcool
Fragesteller

Oke vielen, vielen dank ^^ für deine antwort ^^