Wieso ist es möglich in Tera Gruppen Instanzen solo zu betreten oder zu schaffen?

4 Antworten

Sowas ist in erster Linie die Entscheidung von den Entwicklern.
Auch heute noch schafft man sehrwohl in Tera eine ''Gruppen-Instanz'' Solo.
Ich könnte eine These erstellen, die bei einigen wohl auch wirken könnte:
RPG stirb aus ---> weniger Spieler.
Das könnte ein Grund sein, weswegen sowas passiert. Es gibt, aber auch Spiele, da wird man belohnt mit einer Gruppe, solche Instanzen zu laufen.

Ich selber bin ein großer (MMO/)RPG Fan und ich kenne sogar einige Games, dort kann man sogenannte PvP Modi sogar auch Solo abschließen, solange man natürlich sich mit der Klasse und allgemein PvP-fähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

dank der avatarwaffen geht das in Tera - aber auch meist nur wenn du über den level des dungeons bist.

dass man mit lvl 30 einen level 20 Dungeon solo clearen kann ist auch in anderen spielen so.

im Endcontent schaffst du kaum einen 5 Mann dungeons solo . Theoretisch ist es aber da auch noch möglich - du musst perfekt und fehlerfrei spielen sodass du keinen Schaden bekommst. der boss darf nur keinen Timer haben . Allerdings ist es kaum möglich so fehlerfrei zu spielen - irgendwann gehen einem die dodges aus und man bekommt schaden und die pots reichen nicht mal ansatzweise dafür aus.

Ist halt eine Entscheidung der Entwickler. Ich kenne auch noch andere MMORPGs wo man alleine in Gruppen Instanzen oder Schlachtzüge/Raids kann und diese zum Teil auch solo abschließen kann.

Wieso nicht? Nur weil man es Gruppen nennt?

Die sind eh nur schaffbar wenn du endweder weit über Level bist oder einiges an zeit hast und dich sehr sehr geschickt anstellst. Die ernsthaften endgame dungeons sind nicht wirklich solo schaffbar bzw. unmöglich.