WoW Unterschied Dungeons und Instanzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist ganz einfach: Es gibt keinen.

Das was in anderen Spielen ein Dungeon genannt wird, heißt in WoW Instanz. Es gibt aber Unterschiede zwischen den Instanzen. Es gibt welche für 5 Spieler (Tank, Heiler, 3 Damage-Dealer) oder welche für 3 Spieler (Klasse egal).

Zusätzlich gibts in WoW noch die Schlachtzüge (Raids), die für 10-25 Spieler sind. Dabei gibts den LfR (also den, den du über den Browser betreten kannst), den Flex (Flexiblen Modus), den "Normal" (normalen Modus) und den hero (heroischen Modus).

MarcusTullius  21.03.2014, 09:05

Ergänzung: die 3 Spieler-Instanzen heissen Szenarien und sind bislang nur im Endbereich verfügbar.

Bei den 5 Spieler-Instanzen gibt es den normalen oder den heroischen Modus, sowie den Herausforderungsmodus. Letzteren NUR auf Level 90 und wird bald herausgenommen, um ihn dann mit dem nächsten Addon "anzugleichen" auf die neue Maximal-Stufe 100.

Da gibt´s keinen Unterschied.