In Sparkasse über 10.000 Euro angesammelt, welches verschwunden ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du das Geld versehentlich immer auf ein falsches Konto eingezahlt?

Hast Du während der Ansparzeit nie einen Kontoauszug geholt? Da müßte doch der jeweilige Kontostand dokumentiert sein. Bis wann war denn das Geld noch da? Wo ist es hingekommen?

Die Bank kann Dir, evtl. gegen eine Gebühr, die Kontoauszüge nacherstellen, falls Du keine hast.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ich kann keine Kontoauszüge beantragen. Mein Betreuer macht das immer.

spelman  05.07.2020, 12:34
@SaskiaUzumaki

Na dann bitte halt den, das zu tun. Was für eine Betreuung hast Du denn? Nicht, dass Dein Betreuer aus Deinen Einnahmen bezahlt wird, sprich von Deinem Konto...

Geld kann nicht verschwinden. Frage, wer das evt. abgehoben haben könnte.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Mach ich. Danke.

Kittyhawkins  05.07.2020, 12:11
@SaskiaUzumaki

Ich denke, das hast du schon getan? Du schreibst doch in deiner Frage, dass die Leute von der Bank sagten, da sei kein Geld gewesen.

SaskiaUzumaki
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich fragte nicht wirklich nach, wer es haben könnte. Ich erzählte es einem Mitarbeiter, dass ich kein Geld abheben kann und er sagte mir, dass da so ein Betrag nicht drauf war.

Kittyhawkins  05.07.2020, 12:24
@SaskiaUzumaki

Tja, damit wäre dann wohl auch deine Frage beantwortet. Wenn du dein Konto gar nicht selbst verwaltest, dann ist die Person, die das tut dein Ansprechpartner. Und nicht irgendein Anwalt. Wenn dieser Mensch für dich Einzahlungen tätigen sollte, die nicht verbucht wurden, dann hat er es auch nicht getan, sondern dich bestohlen und betrogen.

Vielleicht brauchst du ja doch einen Anwalt. 😬

Highlands  05.07.2020, 14:03
@SaskiaUzumaki

Dann wäre doch der erste Weg zu Deinem Betreuer und mal fragen, wo das Geld ist bzw die Kontoauszüge

Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Du hast doch Kontoauszüge. Da sind alle Geldein- und ausgänge drauf dokumentiert.

AudiB597  05.07.2020, 12:07

Eben nicht

Falls das stimmt ,muss das Geld ja jemand abgeholt haben

Können andere Personen an dein Konto?

Oder hast du inkasso Verfahren?

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Ja, es können noch andere Leute auf mein Konto.

Hast du einen Beleg von der Einzahlung?