PayPal Zahlen Geht nicht ( Sparkasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.

Anscheinend gab es bei der Zahlung per Bankeinzug in der Vergangenheit zu viele Zahlungsausfälle, weswegen Paypal jetzt oft als zusätzliche Sicherheit die Angabe einer Kreditkarte verlangt.

DreamoxDE
Fragesteller

Und was kann ich da jetzt machen?

Rolf42  05.10.2016, 21:29
@DreamoxDE

Es gibt genügend Anbieter von kostenlosen Kreditkarten.

Die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank ist z.B. tatsächlich gebührenfrei, wenn man monatlich den fälligen Rechnungsbetrag (Rechnung kommt per E-Mail) selbst überweist.

Nur wenn man nicht rechtzeitig oder nur einen Teilbetrag zahlt, werden hohe Zinsen fällig.

Ähnliches gilt z.B. für die "New Visa" von Barclaycard - ebenfalls kostenlos, wenn man den vollen Betrag zahlt und nicht die Teilzahlungsoption nutzt.

Ich selbst nutze die DKB-Visa-Card in Verbindung mit dem ebenfalls kostenlosen DKB-Cash-Konto.

DreamoxDE
Fragesteller
@Rolf42

Und mit dem Bank Konto kann ich jetzt nichts mehr anfangen oder wie?..

Rolf42  05.10.2016, 21:37
@DreamoxDE

Wenn du eine Kreditkarte als zusätzliche Sicherheit angegeben hast, kannst du vermutlich auch wieder wie bisher über das Bankkonto zahlen. Und wenn nicht, zahlst du halt mit der Kreditkarte und dann vom Bankkonto die Kreditkartenrechnung.

DreamoxDE
Fragesteller
@Rolf42

Naja, aber so kann ich jetzt nichts mehr machen oder außer irgendwas mit einer Kreditkarte..? Möchte mir Nähmilch eig jetzt ein Spiel kaufen also eine schnelle Lösung.

Rolf42  05.10.2016, 21:47
@DreamoxDE

Eine schnelle Lösung habe ich nicht.

Gibt es keine andere Zahlungsmethode als Paypal?

Rolf42  05.10.2016, 21:57
@DreamoxDE

Unter den Links sehe ich nichts (liegt vermutlich daran, dass ich die Ausführung von Scripten auf fremden Seite nicht zulasse).

Giropay wird aber soweit ich weiß von allen Sparkassen unterstützt, nötig ist nur ein Onlinebanking-Zugang.

Bratmelone  06.10.2016, 09:59
@DreamoxDE

Zur bank gehen und eine Überweisung auf dein PP konto machen. Dauert 1-3 tage

Wenn du nur ein Konto angegeben hast, möchte PayPal keine großen Zahlungen machen. Ich hab mal versucht 420€ von meinem Konto über Paypal zu senden und hatte das gleiche problem. Einfach zur bank fahren und eine Überweisung auf das PayPal Konto machen. Die Daten die du eingeben musst findest du auf PayPal unter Geld einzahlen.