Online Essen Bestellung und Zahlung per PayPal?

2 Antworten

PP verlangt seit einiger Zeit als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte, sonst kannst Du nicht mehr mit PayPal bezahlen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

cinderellanew7
Fragesteller

Wenn mann aber keine Kreditkarte hat?. Weil mann will. oder GEhalt zu wenig dafür ist? Und wiso kann ich bei ebay mit paypal bezahlen und bei Lieferando nicht?

dresanne  05.02.2017, 18:02
@cinderellanew7

Dann wars das mit PayPal. Übrigens, Gehalt spielt bei Kreditkarte keine Rolle.

cinderellanew7
Fragesteller
@dresanne

es wird mit paypal echt immer schlimmer, mit diesen Poblemen die man jetzt hat wenn mit paypal zahlen, sochle probleme hatte ich voher nocht nie. Mit diesen Sachen sollte mann sich echt überlegen ob mann paypal weiter nutzt!!!

dresanne  05.02.2017, 18:12
@cinderellanew7

Dein Problem hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt, wenn Du keine Kreditkarte hast.

Auch bei PayPal, nicht nur bei ebay, tauchen immer mehr Gaunereien auf. Ich kann das verstehen, dass die sich wenigstens doppelt absichern möchten.

cinderellanew7
Fragesteller
@dresanne

hab ja Verständnis dafür, trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

"Kreditkarte" heißt das Zauberwort ;-)
Da es immer mehr Betrug gibt und da sich immer mehr Minderjährige mit falschen Daten einen regelwidrigen Account anlegen, legt Paypal (und die meisten anderen Online-Anbieter auch) immer mehr Wert auf Sicherheit.

Die Forderung nach einer Kreditkarte ist so eine Sicherheitsmaßnahme, denn die...
- stellt die Bezahlung sicher
- schützt den Anbieter vor Betrug
- dient der Identifizierung des Kunden
- ist wirksam, um Minderjährige rauszuklicken ;-)

cinderellanew7
Fragesteller

hilft mir aber leider nicht wenn ich per lastschrift bezahlen will. Hab auch keine Lust gebühren für eine Kreditkarte zu bezahlen.

Rubezahl2000  05.02.2017, 19:55

Tja, aber die Entscheidung, welche Zahlungsart akzeptiert wird, liegt nicht bei dir, sondern bei PayPal. Und wenn du die Voraussetzungen für PayPal nicht erfüllst, dann kannst du PayPal nicht nutzen.

Rubezahl2000  05.02.2017, 20:05

Und Paypal wird wohl mit vielen Kunden nicht mehr zufrieden sein, sonst würden sie die Anforderungen nicht so verschärfen ;-)