In Skyrim Holz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, nachdem Dir jetzt einer seinen ganzen Seelenmüll wegen Deines Themenwahl-Fehlers an den Kopf geworfen hat (Dir das allerdings bei Deiner Frage nicht weiterhilft...), kriegst Du von mir die gewünschte Info:

In Hearthfire ist Feuerholz nicht gleich Bauholz. Das Bauholz erscheint nicht im Inventar, sondern zeigt sich bei den Baustellen in Form von Baumstamm-Stapeln. Und kaufen/selber sägen kannst Du das Zeug bei den Besitzern der Sägemühlen (also in Flußwald ist das Hod). Selbst sägen lässt er Dich, wenn Du ihm einen Gefallen getan hast (ihm einfach Feuerholz verkaufen). Und das geht so:

Sägemühle: Stapel neben der Sägebahn aktivieren - es kommt die animation, wo der Char den Stamm auf die Sägebahn wuchtet - dann gehst Du zum Hebel rechts vorne und aktiverst diesen (damit wird die Säge eingeschaltet) - warten - Holz fertig.

Da die Animationsreihe recht zeitaufwändig ist, würde ich Dir empfehlen, so Geld kein Problem darstellt, das Bauholz zu kaufen.

prolp400
Fragesteller

Geld-Probleme hab ich ned :D

Aber bei wem genau kann ich des kaufen?

Ich hab schon viele Sägemühlen abgeklappert, aber da find ich nie irgendwen der mir was verkauft :(

(nur Ankauf von Feuerholz)

prolp400
Fragesteller
@prolp400

wo hast du dein Holz her?

Bzw. hast du überhaupt schon welches gebraucht? :D

LoL4411  21.11.2019, 22:00
@prolp400

Dann musst du das hier eingeben als Cheat player.additem 000000f 1000000 so kannst du dir Geld entschieden auch wenn du es brauchst ne Notfall ist nur eine Empfehlung von mir

Merkst Du gar nix mehr? Bei der Themenauswahl geht´s doch um die Realität! Ich habe schon befürchtet, daß es nicht jeder gleich rafft - deshalb habe ich erklärt, WARUM! Verstehst Du das nicht? NOCHMAL: WENN DU HOLZ ALS THEMA WÄHLST, WERDEN EXPERTEN FÜR HOLZ ANGEFRAGT!!! Das Thema ist aber SKYRIM! Auch wenn es Dir speziell um HOLZ in Skyrim geht: Das mußt/darfst/sollst Du (und würde auch kein logisch denkender Mensch) in der Themenauswahl erwähnen.

Wenn Du echt nicht verstehst, warum... WOW. Das glaube ich Dir gar nicht. Ich bin der Meinung, Du weißt irgendwo schon, daß ich recht habe, willst es aber nicht öffentlich eingestehen, daß Du "Holz" eher versehentlich hingeschrieben hast. Dir fehlt also der nötige Abstand, um es nun einfach zu akzeptieren.

Deshalb biete ich Dir nun ein (fast identisches) Beispiel: Stell Dir vor, es ginge um Olympic Games. Z.B. willst Du wissen, welche Tastenkombi Du für einen "Hammer"-Kraul beim Schwimmen brauchst. Würdest Du dann auch Themen des REALEN LEBENS wählen? In dem Fall: W A S S E R ? DENK mal.

Was Du sonst hinschreiben solltest? "Computerspiel" vielleicht. Da gibt´s nicht viel zur Wahl. Das ist ja auch egal. Du mußt/darfst/sollst ja nicht mehr Themen auswählen, als zum Finden des/der jeweiligen Experten NOTWENDIG. Das ist doch nur logisch.

Also bitte sei doch so in Zukunft so nett, Du würdest, auch wenn es nicht um Beinbrüche geht, einigen Experten einen Gefallen tun, und selbst auch besser dastehen.

MfG

FredQ  07.10.2012, 02:25

Und wenn Du jetzt sagst: "Nein! Ich würde SCHWIMMEN wählen, Du Dussel!" dann bitte bleib Dein ganzes Leben lang in Skyrim, bau und kämpf und stirb schön, und laß die Realität (also auch uns) doch GANZ in Ruhe.

FredQ  07.10.2012, 02:34
@FredQ

Das würde nämlich bedeuten, daß Du jedes Wort und auch den Sinn dahinter komplett verstanden hast, Dich aber einfach weigerst, daraus schlauer zu werden.

prolp400
Fragesteller

Du denkst ich hab nich genug Eier in der Hose um zu sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe?

Weisst du was:

Ok, ich habe einen Fehler bei der Themenwahl gemacht, weil ich statt "Skyrim Holz" nur "Holz" hingeschrieben habe, damit entschuldige ich mich aufrichtig bei allen Leuten die das Thema "Holz" als Expertenthema haben, aber da ich die Themen nicht mehr entfernen/ändern kann, ist es nun halt passiert.

Ich bitte um euer Verständnis.

So und jetz kannst du mit deinen "falsches Thema!!" Antworten aufhören, danke ;)

FredQ  07.10.2012, 09:58
@prolp400

Sorry, Mann. War schon etwas übertrieben. So kraß hast Du es nicht verdient. Nicht nur irren ist menschlich, sondern auch, sich zu verteidigen. Da hätt ich nicht mehr so penibel nachhaken sollen, das hätte gereicht, wenn ich mir das denke. Ich wollte Dich nicht beleidigen, und/oder als feige hinstellen, ich war da am rollen, und nicht fähig, aufzuhören. Aus einem Versehen deinerseits und unterdrückter Wut meinerseits (eigentlich nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen alle falschen Themenwahlen) ist was gaaanz häßliches entstanden. Da wir uns nicht kennen, ist ja klar, daß es nix persönliches war. Magst Du Frieden schließen? Ich bitte Dich jetzt in aller Form um Entschuldigung (und ohne Sarkasmus- übrigens: Respekt... da war ich fast sprachlos ^^).

prolp400
Fragesteller
@FredQ

Ok, Frieden ;)

Naja, keinen Plan was ich jetz hier hinschreiben soll (so wie bei den Themen) ;D

Nermal66  07.10.2012, 09:07

Hast Du irgendein gröberes Problem in Deinem wirklichen Leben? OK, er hat einen Fehler gemacht (dieser Fehler bedroht aber keinesfalls die Existenz irgendeines Community-Mitglieds, noch werden Kosten verursacht - stellt damit also kein Drama dar), aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du Deinen ganzen Frust hier reingepackt hast, um den guten prolp zusammenzustauchen. Mir erscheint Deine Reaktion so, als würde man mit Kanonen auf Mücken schießen.

Also: Beruhig' Dich, mein junger Padawan - alles wird gut.

FredQ  07.10.2012, 09:45
@Nermal66

Du hast ja recht, das ging schon etwas zu weit. Was mich dazu veranlaßt hat, war einfach, daß er nach meiner exakten Erklärung immer nochmit absoluter Ignoranz auf seiner fehlerlosen Themenwahl beharrt hat. Und dann noch zu fragen, was er denn sonst hinschreiben sollte - das hat in mich an alle mir bisher untergekommenen falschen Anfragen erinnert. Weil einfach zu viele glauben, sie müßten möglichst VIELE Themen auswählen. Aber genug der Ausreden: Fakt ist, es war schon eine Überreaktion. Wurde aber auch bestraft: Zu feige hatte ich ihn nämlich nicht genannt, ich dachte beim langen Kommentar, er WOLLE nicht, und hegte die Befürchtung, daß er es in Zukunft mangels Einsicht nicht anders macht. Dessen bin nun ICH eines Besseren belehrt. (Eins noch: Für die Aussage mit Dussel und Co. wollte ich mich eigentlich kurz darauf noch entschuldigen - das aber ist mir nach seiner sarkastischen "Entschuldigung" vergangen. Ist aber wohl trotzdem nicht verkehrt - versuchen werd´ich´s mal.)

Nermal66  07.10.2012, 12:24
@FredQ

Na, dann passts ja - ich hab' lange genug als Mail-Supporter gearbeitet, um zu wissen, dass einem manches Mal die Sicherung durchbrennt und man etwas zuuuu heftig reagiert ;)

Du musst zu versch. Sägemühlen und dort Fragen ob die Holzliefern können soweit du schon ein Grundstück hast.

Holz kannst du an einer Mühle kaufen oder es in z.b. Flusswald selbst hacken

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß Deine Frage mit dem Thema Holz nichts zu tun hat? Von 100 Leuten, die Holz als Expertenthema haben (und deshalb Diese [An-]Frage erhalten), spielen nur sehr wenige Skyrim, und noch weniger wissen, wie, ob, warum ... usw. das geht, was Du willst. Findest Du das richtig? Daß jeder ständig vollgemüllte Posteingänge hat, mit Anfragen zu Themen, die sie interessieren, dann aber mit der Frage NULL zu tun haben? Mensch Meier, schaltet doch mal den Blumenkohl da oben von "Standby" auf "Betrieb"! Wählt gefälligst PASSENDE THEMEN, verd.....!!!!

prolp400
Fragesteller

was soll ich deiner Meinung nach hinschreiben? Ausserdem hat es was mit holz zu tun, nur halt in skyrim ;)