In sein Handy geguckt und Bestätigung gefunden?

16 Antworten

Ciao :-)

Wer hat zuerst einen Vertrauensbruch begangen? Ganz klar dein Mann, denn er verheimlicht dir etwas. Warum tut er das, wenn es harmlos ist?

Dein Vertrauensbruch ist nur zustande gekommen, weil es etwas verheimlicht und lügt. Das kann es dir nicht anlasten.

Was sollen wir dir raten? Schwer, denn wir kennen dich nicht. Kannst du soetwas auf Dauer schlucken ohne dass man es dir anmerkt und willst du das?

Falls du eine Aussprache anstrebst, dann solltest du dir auf keinen Fall den "schwarzen Peter " zuschieben lassen. Denn den hat er und nicht du, auch wenn das kontrolieren nicht richtig war ist es nur die Folge seines handelns gewesen.

LG

KKKK23
Fragesteller

Es ist so, dass ich deswegen schon bevor ich es wusste nicht mehr richtig schlafen konnte. Von letzter Nacht will ich gar nicht erst anfangen. Wer weiß allerdings was passiert, wenn ich ihn erstmal damit durchkommen lassen und nichts sage. Landet er vielleicht irgendwann mit ihr im Bett!?

italomaus  04.12.2017, 13:20
@KKKK23

Das schlimmste sind wirklich die Gedanken die sich nur noch um dieses Thema drehen. Besonders nachts, wenn man sie schlecht verdrängen kann.

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde. Abends schön kochen und möglichst entspannt vorgehen. Nach dem Essen ihn fragen, ob er sich bei dir nicht mehr wohlfühlt, weil er dich belügt. Dann ehrlich zugeben, dass ich nachgesehen habe, weil ich Gewissheit haben wollte was los ist. Ich würde ihn auch fragen, wie er sich an meiner Stelle verhalten hätte.

Ich denke mir, dass solange nichts war die Ehe noch eine Chance hat und ihm klar ist, dass ich ihm mein Vertrauen langsam wieder schenken würde.

Solange er glaubt, dass ich nichts weiß kann er immer weitergehen (sieht sehr nach Grenzen testen für mich aus). Sobald er weiß, dass ich Bescheid weiß muss er eine Entscheidung treffen. Entweder in Zukunft mit offenen Karten spielen oder die Ehe riskieren. Manchen Männern wird es erst in so einer Situation klar wie sehr sie das Vertrauen ihrer Frau ausgenutzt haben.

Ich sehe eigentlich keine andere,brauchbare Möglichkeit,als mit Deinem Mann das offene Gespräch zu suchen.

Hier sind etliche Problemchen in der Luft,die geklärt und ausgeräumt gehören.

Sag ihm,welche Gefühle und Ängste Dich dazu bewogen haben,in sein Handy zu schauen-und er sollte Dir erklären,warum er heimlich gehandelt und sich so verhalten hat.

Momentan ist wohl kaum abzuschätzen,ob hier das Vertrauen wieder gekittet werden kann-dies wird einfach die Zeit zeigen und wird davon abhängig sein,wie ihr euch beide weiterhin verhalten werdet.

Alles Gute!

Er hat einen Weg zum Einkaufen von 15 Minuten und braucht eine Stunde?! Ja musste er denn nicht auch noch ins Geschäft? Auch ohne Weg brauche ich im Geschäft mind. 15 Minuten. Da kann ich nicht lange fremd gehen.

Woher hast du die 2/3 mal?

Er hat dein Vertrauen auf das Übelste missbraucht! Handy hin oder her... Nebensache! Würde ich gar nicht drauf eingehen. Du hast 2 Möglichkeiten.... 1.wäre, du kannst damit leben ohne jetzt immer kontrollieren zu müssen, ihm vertrauen. 2. ... du kannst es nicht und trennst dich.
Meine Erfahrung ist, wer das einmal macht, macht es irgendwann wieder.
Eure Beziehung liegt im Argen... so oder so.
Ich persönlich würde mich trennen, das stellt keine Basis für eine gesunde Beziehung für mich dar.
Wenn dir aber andere Dinge... z.B.
Versorgung, finanzielle Gründe wichtiger sind, musst du dich damit arrangieren, Vorwürfe sind dann unangebracht. Überleg dir erstmal genau was du willst und für dich Priorität hat. Wenn du das sicher weißt....sprich mit ihm.

KKKK23
Fragesteller

Ich möchte mich nicht direkt von ihm trennen. Zwischen beiden ist nichts gelaufen, für mich steht aber der Vertrauensmissbrauch im Vordergrund. Ich meine wir führen eine Ehe und haben ein gemeinsames Kind, das würde ich nicht sofort für 3 heimliche freundschaftliche Treffen aufgeben. Allerdings ist das ja trotzdem etwas was in einer Ehe/Partnerschaft einfach nicht geht und worüber man reden muss. Ich bin der Meinung, für mich ist das nicht ein direkter Trennungsgrund.

monitrier  04.12.2017, 13:47

Ok, dann hast du dich entschieden.
Wie es weiter geht, wird die Zeit zeigen.

Du solltest in Sache jetzt ehrlich sein.

Natürlich war die Schnüffelei in seinem Handy nicht in Ordnung, aber er hat Deine Fragen, mit wem er schreibt, auch nicht beantwortet und sich verweigert.

Und weil das verständlicherweise Dein Misstrauen geweckt hat und Dir das keine Ruhe gelassen hat, hast Du halt reingeschaut.

Dort hast Du die Bestätigung für Dein Misstrauen gefunden und das, was Du dort entdeckt hast, wiegt als Vertrauensbruch deutlich schwerer und kann von Deinem Mann auch nicht wegdiskutiert werden.

Du schenkst ihm reinen Wein ein mit Deiner Schnüffelei und dann soll er das in Bezug auf seine Kollegin auch tun. Da besteht jedenfalls ein erheblich höherer Erklärungsbedarf.

Du solltest aber auf jeden Fall eine Szene und einen Riesenstreit vermeiden. Großes Kino hilft bei solchen Gesprächen auch selten weiter.

Vielleicht steckte die anrüchige Geschichte ja auch noch in den Anfängen und Du bist rechtzeitig fündig geworden.

Aber der Vertrauensbruch muss ausgeräumt werden, sonst bleibt die Partnerschaft angeknackst.