In Schwägerin verguckt, Hilfe?

7 Antworten

Es ist ungewöhnlich, aber nicht unmoralisch. Außerdem habt ihr beide den liebsten Menschen verloren und das ist auch noch derselbe. So etwas verbindet auf eine ganz besondere Art.

Du warst viele Jahre mit der verstorbenen Schwester zusammen und somit siehst Du sie als Schwägerin an, oder?

Während dieser Zeit können sich bei ihr im Prinzip 3 Möglichkeiten ergeben haben, wenn die Schwägerin Single ist und wenn der Tod Deiner Freundin schon etwas zurück liegt:

  1. Den Typen hätte ich auch gern. Schade, dass er meine Schwester genommen hat.
  2. Ist ja ganz nett, der Mann und als Freund meiner Schwester ok, als Vater meiner Nichte auch, aber sonst .... N I E M A L S ! ! !
  3. Der tut mir leid, dass er jetzt seine Tochter allein groß ziehen muss. Ich werde ihm gerne dabei helfen, wo immer es geht und deswegen auch immer nett sein zu ihm. Obwohl ich auch gerne einen Partner hätte, wäre das aber meiner verstorbenen Schwester gegenüber unfair, wenn ich mich jetzt an ihn ran machen würde.

Wie kannst Du das heraus finden? Versuche doch mal, näher an sie ran zu kommen. Lade sie ein, macht was zu zweit oder zu dritt und bei erster, zweiter oder dritter Gelegenheit fragst Du sie direkt.

Du kannst doch die ganze Situation viel besser einschätzen, zumal du viele Informationen gar nicht mitgeteilt hast, ob sie noch Single ist, wie alt ihr ungefähr seid, etc.

Das Alter bringt die Erfahrung und schult den gesunden Menschenverstand ... meistens.

Bei so einer schwammig formulierten Frage, die noch gar keine richtige Frage ist, wird man wohl kaum hilfreiche Antworten bekommen 😉

Ilaria526
Fragesteller

Beide Single natürlich . Ich 32 sie 30

hubmonia  13.11.2020, 10:50

Eine sehr gute Antwort!

Nur weil du dich verguckt hast, heißt es nicht, dass ihr gleich heiraten werdet oder du ein schlechter Mensch bist.

Die Situation ist mehr als schwierig, aber lass es einfach mal laufen und schau wohin es euch bringt. Es muss ja von beiden Seiten Interesse da sein, wobei ich sehr stark bezweifle, dass die Schwägerin mitmachen würde.

  • Ist sie Single? Bist du Single? Könnte sie Interesse an dir haben?
  • Ich finde die Situation nicht so ungewöhnlich oder gar schlimm. Wenn ihr beide Single seid, dann spricht nichts gegen eine Beziehung.
Ilaria526
Fragesteller

Beide Single

Kajjo  13.11.2020, 10:50
@Ilaria526

Meinst du denn, dass sie auch an dir Interesse haben könnte? Wenn ja, dann ungezwungen mehr zusammen unternehmen, vorsichtig flirten. Lass dir Zeit, genießt die Zeit zusammen.

Kajjo  13.11.2020, 10:52
@Ilaria526

Ich finde nicht, dass Ihr Euch dafür schämen müsst. Das ist völlig im Bereich des Akzeptablen.

Geht vorsichtig vor. Viel Glück!