In Probezeit geblitzt?

5 Antworten

kann man irgendwas drehen machen und tun, jemand anders ist gefahrn oder was weiß ich, der jenige bestätigt auch das er gefahren ist um mich aus der schei*e zu holen

Wenn Du jemanden kennst, der das auf sich nehmen würde, kannst Du ihm den Anhörungsbogen weitergeben, damit er diesen ausfüllt, der Verstoß zugibt und an die Behörde zurückschickt.

Hi, wenn man Dir 21 zu schnell vorwerfen kann, gibts einen Punkt, die Verlängerung der Probezeit und eine Nachschulung.

Du hast es schon erkannt: Auch bei Abzug einer Toleranz und mit der Berücksichtigung, dass ein Tacho immer etwas vorgeht, könnte es knapp werden. Du musst den Bußgeldbescheid abwarten.

jemand anders ist gefahrn

Wenn Du sagst, Du seist nicht gefahren, werden die sich das Blitzerfoto genau ansehen.

der jenige bestätigt auch das er gefahren ist

Damit würdest Du Dich strafbar machen, nennt sich falsche Verdächtigung.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__164.html

Kann ich nicht empfehlen.

MethodAngler
Fragesteller

Hmm ok aber wenn die andere person angibt das sie zu 100 Pro gefahrn ist und man mich nicht zu 100 prozent erkennen kann auf dem Foto weil ich ja ne cap anhatte ist ja eig keine Straftat weil ich bin ja nicht gefahrn (eigentlich)

Raven751  02.05.2024, 19:28
@MethodAngler

Naja, Du bist ja gefahren. Wenn Du die Person im Zeugefragebogen angibst, begehst Du die Straftat, die ich beschreiben habe,

Ob das auffliegt kann ich nicht sagen. ich weiß nicht, wie ähnlich ihr Euch seht und wie genau das Bild angeguckt wird.

Wenn Du wissentlich jemand anderen im Anhörungsbogen falsch beschuldigst machst dich auch noch strafbar, ganz blöde Idee.

Hi,

Sowas hattte ein kumpel von mir auch mal versucht, das gesicht war ziemlich ungenau zu erkennen hätte fast jeder sein können und er hat dann mit der hilfe sines vater angegeben, dass er nicht hinter dem steuer war sondern eben sein vater. Daraufhin haben die sich das bild wirklich bis aufs genaue angeschaut und auch ki sowie weiter moderne teschnik verwendet.
Am Ende wurde da ein riesen Prozess draus, da die Ohren nicht zum vater gepasst haben und komischerweise perfekt identisch zu denen vom sohn waren. Danach konnten beide erstmal ihren führerschein vergessen .
Fazit: mach es nicht es ist einfach zu riskant und es lohnt sich nicht stell dich einfach so wie es richtig ist und achte auf die Geschwindigkeit .

Uiii sehr übel , aber klar ist eig normal in der Probezeit jmd der aus der probezeit schon raus ist einzutragen dass derjenige gefahren ist . Machen ja auch viele bei Punkte eig auf jemand anderen übertragen ;)