In Pause auf Toilette (Keine Freunde)?

5 Antworten

So ging es mir damals in der Oberschule auch..🥲🥹

Jetzt im Nachhinein denke ich mir, hätte ich doch bloß die Schule gewechselt und mir einen Therapeuten gesucht..aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer..😔

Entweder wirklich die Schule wechseln und neu anfangen.

Oder:

Mal ganz offen fragen: Warum redet ihr eigentlich nicht mit mir?!

Mal zum Lehrer gehen, die Situation schilder und fragen, ob du woanders die Pause verbringen kannst (Atrium, Klassenraum etc.).

Nimm dir etwas mit, das dich interessiert und mit dem du dich die Pause über beschäftigen kannst. Überlege mal, was du so machst, wenn du irgendwo warten musst und nimm dir dann das auch für die Pause mit. Ein Buch, eine Zeitschrift, ein Notizheft zum Zeichnen oder Schreiben (Ideen, Geschichten, Pläne etc.). Notfalls fasse den bisher durchgenommenen Stoff des Tages in einem Extranotizheft zusammen. Damit behältst du den Stoff besser und hast etwas Konkretes zu tun, musst also nicht lange überlegen, was du jetzt machst.

Da du "nur" ignoriert wirst, würde ich mich mit dem Heft ganz offen irgendwo hinsetzen (draußen: Handschuhe und dicke Winterjacke anziehen). Sollte dich jemand ansprechen, sage entspannt, "ihr redet ja nicht mit mir, also beschäftige ich mich anderweitig!"

Je nachdem, was in der Schule erlaubt ist, könntest du sonst auch einfach Musik hören. Oder suche dir halt ein spannendes Buch, das du ausschließlich in den den Schulpausen liest, so dass du dich auf die Pausen freust und gar nicht mehr an die anderen denkst.

9. Klasse, Parallelklasse: "Was suchst du denn hier?" - "Das gleiche wie ihr!" Ihr seid nicht mehr in der Fünften, es ist nicht verboten, mit Leuten zu reden, die nicht in der eigenen Klasse sind. Rede mit deinem Freund außerhalb der Schule und bitte ihn, mal für dich einzustehen.

Ich würde mich nicht aufdrängen, weil das sehr anstrengend ist. Ich würde ausweichen. Nicht auf die Toilette, sondern auf andere Beschäftigungen, für die du keine Klassenkameraden brauchst. Und eben mit einem Lehrer reden, vielleicht hat der ja noch einen Vorschlag oder besseren Anlaufpunkt.

Wenn ihr eine Schülerbücherei habt, die ihr in den Pausen besuchen könnt, würde ich vor allem im Winter dort hin gehen. Oder in die Cafeteria, wenn ihr so etwas habt. Beschäftigung mitnehmen, an einen freien Tisch setzen und loslegen. Wenn du weißt, was du später machen willst, kannst du dir auch ein Fachbuch besorgen und das dort lesen. Damit bist du so gefordert, dass du gar nicht an Mitschüler denkst.

Gabs da irgendeinen Grund dazu warum sich deine jetzige Klasse vollständig gedreht hatte? Ansonsten wie zeigt sich das Mobbing? Nur Ingnoranz oder mobben sie dich auch verbal oder schlagen sie dich sogar? Ansonsten schon mal über eine Aussprache an die Leute gedacht?

Dass du jung aussiehst würde ich nicht als Nachteil empfinden. Ich habe mich mit meinen 31 Jahren auch gut gehalten. Ich sehe rasiert aus wie 18 und meine Stimme ist die von einem 16-Jährigen sagen manche :) . Ehrlichgesagt sehe ich mit 31 lieber aus wie 21 als wie 41 :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
leoner11
Fragesteller

nein, direktes Mobbing ist es nicht

Knoerf  17.09.2017, 08:36
@leoner11

Na dann wenigstens glück im unglück. Hast du irgendwas getan warum sie so abweisend geworden sind?

schule wechseln. was willste denn mit französisch. man muß im leben öfters mal veränderungen einleiten und die gleise auf den leichteren weg zu stellen.

du mußt aber auch selbst was gegen deine situation tun und dich nicht auf dem klo verstecken. wenn du dort alleine rumstehst dann ist es nun mal so und dafür brauchst du dich nciht zu schämen denn es ist ja ncihts schlimmes.

wenn du die chance bekommst, zeig wer du bist (lass deinen seelenmüll aber zuhause, das nervt und langweilt).

ansonsten ist es so, dass die jugend heutzutage zu blöde ist oder was auch immer menschne zu integrieren. wenn jemand neu in eine gruppe stößt ist es die aufgabe der gruppe ihn zu integrieren. leider ist eure generation echt zu hohl dafür. ich bin in einer whatsapp gruppe und da kam vor kurzem ein neuer introvertierter junge hinzu. toller typ aber konnte nicht zeigen wer er ist. denkste da kam einer mal auf ide idee ihn zu integrieren? 2 wochen hat es mich gekostet bis er endlich drin war.

leoner11
Fragesteller

aber immer wenn ich mich in der Pause dazustelle, dann gehn die weg oder reden ned viel mit nir und ich möchte unbedingt Französisch behalten wegen meinem Traumberuf

Cocokiki3  17.09.2017, 08:35
@leoner11

deswegen sag ich ja die schule wechseln. weißte wie gutg es dir woanders gehen würde. vielleicht würdest du dort deinenbesten freund finden oder deine jugendliebe.

und um deinen traumberuf zu kennen, dazu biste noch zu jung.

Dackodil  17.09.2017, 09:12
@Cocokiki3

"und um deinen traumberuf zu kennen, dazu biste noch zu jung."

Ach wirklich? Ich kannte meinen schon mit 4 Jahren.

Cocokiki3  17.09.2017, 09:13
@Dackodil

jetzt sag nicht, dass es feuerwehrmann ist.

ok, welcher ist es?

Wenn du dich derartig flüchtest und entziehst, kannst du auch keine Besserung deiner Lage erreichen.

Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm, auch einmal alleine auf dem Schulhof zu stehen oder herumzugehen, solange du jetzt nicht angegriffen wirst.

Vielleicht ergeben sich doch noch nette Begegnungen.

Du solltest dich nicht wegen vager Vermutungen total klein und unsichtbar machen.