wieso bin ich immer Allein?

6 Antworten

Geh einfach alleine schwimmen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du angesprochen wirst, als wenn du von deiner Familie umgeben bist.

dann fühle ich mich aber noch Hobbyloser! und ich hasse es, allein zu sein D:

@tinkerbell15

Nimm dir nen Buch mit, Lesen ist auch ein Hobby und ein sehr gutes noch dazu ;)

Kenn ich nur zu gut.

Ich habe Freunde die alle relativ weit weg wohnen. Es ist sehr schwer spontan etwas zu machen. Deshalb mache ich das meiste mit der Familie (und ich bin 20 Jahre alt). Also es ist keineswegs "hobbylos" mit der Familie etwas zu machen. Wenn es nämlich um Unterstützung und Rückhalt geht bekommst du diese von der Familie mehr, als von einigen Freunden. :)

Keine Angst- für dein Problem gibt es eine hilfreiche Lösung. Nämlich der Sprung ins kalte Wasser!

Am Besten ist es, wenn du dich (allein!) in einem Verein oder Kurs anmeldest. Das kann etwas mit Sport sein oder ein Kochkurs, was du halt interessant findest. Natürlich ist das zuerst nicht so toll, weil man niemanden kennt, und gerade schüchterne Mädchen wie du haben dann Angst. Aber Schüchternheit ist kein Charakterzug, man kann es besiegen. Wenn du die ersten Male in diesem Verein/Kurs warst, wirst du vielleicht schon mit ein paar Leuten gesprochen haben und dich wohler fühlen, weil es dann nicht nur die Schule gibt, sondern auch noch deinen Verein. Ich bin sicher, deine Freunde haben auch irgendwas, das sie nachmittags machen.

Mit diesem Schritt kannst du deine Hobbylosigkeit besiegen und Freunde finden, und wenn der Verein blöd ist oder du niemanden findest, dann gehst du eben woanders hin- bald wirst du merken, dass deine Schüchternheit Stück für Stück verschwindet. Und dann kannst du deine wahren Charakterzüge herausfinden und ganz "du selbst" sein!

Vielleicht bist du jetzt nicht gerade begeistert davon, aber vom Zuhause Rumsitzen wirst du keine Hobbys finden und Freunde klopfen auch nicht an deine Tür. Denk mal drüber nach- es gibt immer eine Lösung!

LG :)

Hi tinkerbell15 :)) , ich weiß genau was du meinst, denn ich fühle mich oft auch sehr alleine.Alle haben immer ihren spaß und freuen sich dann immer total und du sitzt da und denkst " Oh man und was ist mit mir ?! " Aber wenn du das denkst ,dann frag einfach die anderen ob du mit gehen kannst ( falls du mit bekommst das einer schwimmen geht ). Oder versuche auf jedenfall irgendwas zu machen was dir spaß macht , weil sonst wird man auf dauer echt zu traurig.

Hoffe ich konnte helfen. Lg ;)

Verabrede dich doch mit Leuten aus deiner Klasse! Ist doch jetzt eine tolle Möglichkeit sich im Schwimmbad zu treffen! Geh aus dir heraus und trau dich einfach mal was! Vielleicht warten sie nur darauf das mal etwas von dir kommt! LG

meine klasse hasst mich!!