Frage von blubby22, 123

In meiner Mikrowelle ist die Lampe kaputt (230V 20W R) Wofür steht das R?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 88

möglicherweise für Hitzefest. Die halten meist bis 250°C aus (Backrohrlampen bis 300°C). Oder Radiation (Strahlung)

Antwort
von asidani, 70

R steht normalerweise für Reflektor Lampe , nur was komisch ist, das das keine ist...
Aber ich habe irgendwo mal so ne Art Tabelle gehabt wo man das nachschauen konnte, ich kann sie dir schicken sobald ich sie gefunden habe

Antwort
von wollyuno, 57

R keine ahnung aber sieht aus wie die von der backröhre auch