In meinem neuen Schließfach sind Sachen von wem anderen?

5 Antworten

Da hat bestimmt der vorherige Besitzer vor den Ferien sein Schließfach nicht geräumt.

Ruf bei denen an, da bekommst du schneller eine Antwort als bei einer Mail.

Wenn da nichts kommt oder du niemanden erreichst, würde ich die Sachen ausräumen und im Sekretariat abgeben. Deine eigenen Sachen würde ich vorsichtshalber aber auch noch nicht reinlegen.

schmeiß die sachen einfach weg.

markus632  10.08.2022, 20:10

Toller Tipp, nicht. Das könnte teuer werden.

Dibo123y  10.08.2022, 20:11
@markus632

nein, könnte es nicht. es ist nicht sein problem, wenn der vorbesitzer zu dumm ist seinen spint aus zu räumen, weg damit und am ende würde ich sagen, dass ich nicht weiß wo die sachen sind, soll mir dann erstmal einer nachwiesen, dass ich die weg geworfen habe.

markus632  11.08.2022, 14:50
@Dibo123y

Wenn nur der Vorbesitzer und der FS den Code kennt ist die Schuldfrage schon einmal eingegrenzt. Wenn den FS dann noch jemand mit dem Plunder gesehen hat, sieht es schlecht aus.

Dibo123y  15.08.2022, 12:28
@markus632

mir wärs egal, soll er seinen mist gefälligst ausräumen, eventuell werfe ich es auch nicht direkt weg, sondern vor den spint auf den fußboden, nicht meine sachen, nicht mein problem.

Der Vorbesitzer hat nicht ausgeräumt. Gibt es keinen Hinweis, wer das ist?

Schneller zum Ziel kommt man übrigens, in dem man bei der Firrma anruft und nicht eine Mail schreibt - die haben heute zum ersten Schultag garantiert eine explodierende Mailbox.

Pack den Krempel in eine Tüte und gib ihn dann bei der Schulleitung ab.