in lezter zeit kann ich mich nach einer party nie an irgendwas erinnern, egal wie viel ich trinke?!

2 Antworten

Wie Alkohol das Gehirn junger Menschen schädigt

Alkohol schädigt ausserdem auch das Langzeitgedächtnis. Der Hippocampus trägt entscheidend dazu bei, dass Informationen vom Kurzzeit- in das Langzeitgedächtnis übergehen, sprich: Damit wir uns neu Erlerntes auch wirklich merken. Ist die Funktion des Hippocampus beeinträchtigt, kommt es zu Gedächtnisproblemen. Eben Gelerntes ist schon bald wieder vergessen. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.drugcom.de/topthema/?sub=152

keulenman  26.11.2014, 23:29

Ja, und Alkohol macht Birne hohl! ;-))

Ganz einfach - ohne Magnesium kann die Datenspeicherung des Gehirns nicht funktionieren - denn Alkohol ist ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und je größer der Magnesiummangel umso größer die Probleme. Wenn Magnesium fehlt kann der Gehirn-und Energiestoffwechsel nicht funktionieren - mit den Folgen von Vergesslichkeit, Filmrissen, Kopfschmerzen, mitunter auch Schwindel, Übelkeit, Herzrasen oder Zittern.