In kurzer Zeit Englisch lernen?

Ich kann mir keine Nachhilfe wegen Corona holen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist dass du jeden Tag mindestens 100 Vokabeln lernst. Am einfachsten geht das indem du ein englisches Buch liest, dass dich interessiert. Hier ein Link zu J.D. Salinger "The Catcher in the rye". https://epdf.pub/the-catcher-in-the-ryeec1afd5fe7dd2d8509a318486d653cb657438.html

Alle Wörter, oder Sätze, die du nicht verstehst, solltest du dir in ein dickes Notizbuch schreiben (zb Ringbuch mit 50 Seiten, besser mehr), am besten eines welches schon alphabetisch aufgeteilt ist. Da schreibst du die Wörter/Vokabeln aus dem Buch rein, die du nicht verstehst. Hier kannst du Wörter, oder ganze Sätze aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen

https://www.google.com/search?q=englisch+deutsch&oq=englisch+&aqs=chrome.1.69i57j0j69i60j0l2.5826j0j4&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Wenn du mindestens 100 Vokabeln gefunden und aufgeschrieben hast lerne sie gründlich auswendig und ließ die Seiten aus dem Buch am nächsten Tag nochmal um zu prüfen, ob du sie dir wirklich behalten hast und du den Text jetzt wirklich verstehst. Lerne auch die Aussprache der Vokabeln. Hier kannst du dir die Aussprache englischer Vokabeln anhören.

https://dict.leo.org/pages/addinfo/addInfo.php?aiid=HYz6OhFSOZH&lang=de&lp=ende

Ja, es bringt auch etwas sich Filme oder Serien in englischer Sprache anzuhören, doch solltest du am meisten darauf achten viele Vokabeln auswendig zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was dir vielleicht helfen könnte ist: Schau dir englische Videos/ Serien an mit Untertiteln. Somit lernst du nicht nur die Aussprache besser, sondern lernst gleichzeitig neue Wörter!

Julicornflake
Fragesteller

Mache ich. Kann man so eigentlich unterbewusst die englische Grammatik lernen, denn ich merke eigentlich gar nicht das ich irgendwie auch die Grammatik dabei lerne.

Lies Bücher, guck Filme bzw Videos (YouTube) auf englisch. Google Vokabeln und lern diese. Wenn du bekannt hast oder Freunde hast, mir denen du auf englisch reden kannst, dann tu das. Das alles sollte doch weiterbringen. Viel Erfolg!