in Kanada Mineralwasser mit Kohlensäure?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in Kanada gibt es mittlerweile MIneralwasser mit Kohlensäure z ukaufen, doch bekommt man es nicht überall. Wie in den USA ist aber Mineralwasser bei weitem nicht so bedeutend wie in Deutschland. In den USA belächelt man ein wenig die deutsche Mineralwasser-Liebe.

Das Mineralwasser ist aber oft nur als teures Import-Wasser zu kaufen, z.B. Perrier aus Frankreich oder San Pellegrino aus Italien.

Eher selten, sollte aber erhältlich sein, wie eigentlich überall außerhalb Deutschlands.

Du bekommst auf der ganzen Welt beide Wasser, keine Sorge!

Ausschau halten nach der Aufschrift "sparkling water". Ist aber oftmals nur Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt.

In Kanada gibt es sogar Coca Cola zu kaufen und Hautkrem, warum keinen Sprudel?

Bswss  30.04.2012, 19:29

Die Frage von fam0m ist keineswegs absurd, denn lange Zeit war in Nordamerika Mineralwasser kaum zu finden.

dompfeifer  30.04.2012, 20:17
@Bswss

Das ist zwar kaum zu glauben, aber ich lasse mich gerne überzeugen. Ich kenne das bislang nur aus Entwicklungsländern.

Bswss  03.05.2012, 15:10
@dompfeifer

Ist aber so: Noch in den 80 er Jahren konnte man in den USA froh sein, Tafelwasser von Canada Dry zu bekommen.