In Kampfsport Knochen brechen?

15 Antworten

Der Mensch ist in der Lage sehr hohe Kräfte zu entwickeln und Kampfkunst ist dazu da, um einen Gegner mit effektiven Techniken schnell außer Gefecht zu setzen, also ja, potenziell kann man natürlich auch Knochen brechen, geübte Kampfkünstler können auch Holzbretter zerschlagen und zertreten, sofern sie das trainieren. Heutzutage trainieren die meisten Kampfsportler aber auf Wettkampf und nicht mehr ausschließlich aus dem Ursprungagedanken der Verteidung, wie der Name KampfSPORT schon verrät, gibt es wie bei jedem anderen Sport auch Regeln und diejenigen Techniken, welche größtmöglichen Schaden beim Gegner anrichten sollen, sind dabei natürlich dann verboten im Wettkampf auszuüben, ebenso gibt es im sportlichen Bereich auch Gewichtsklassen, es tritt also keine 70 Kg Person gegen eine 120 Kg Person an.

ja wer Kampfsport beherrscht ist durchaus in der Lage Knochen zu brechen ohne größere Schwierigkeiten. Beim Judo ist es aber mehr der Punkt das Gelenke ausgerenkt werden, was aber nicht heißt, dass man dort keine Knochen brechen könnte.

Es gibt sogar Techniken in vielen Kampfsportarten die ohne Knochenbrüche tödlich enden können

Gewollt Knochen zu brechen hat nichts mit sport zu tun.

Bei Judo setzt man zu Hebeln an, die Knochen brechen können. Im sportlichen Bereich allerdings nicht mit dem Ziel eines Bruchs sondern um den Gegner zur Aufgabe zu bewegen.

Bei jeder Kampfsport kann ein Unfall passieren du kannst auch ohne Kampfsport dir irgend wo dein Knochen brechen

Hmm, deine Laune scheint sehr wandelbar.

Vor ein paar Stunden wolltest Du noch Judo trainieren.

Okay, wenn Deine Stimmung so schnell umschlägt, dann wirst Du es wohl nicht schaffen. Vergiß Judo. Vergiß den gesamten Kampfsport. Vergiß Training jeglicher Art. Du musst überall "beißen" und es durchziehen. Das ist anscheinend nichts für Dich...

Anonymus1923
Fragesteller

Ich hab nur gelesen, dass man sich die Knochen brechen kann

Dahika  08.06.2019, 15:30
@Anonymus1923

die kann man sich auch beim Spazierengehen brechen oder beim Putzen oder beim Aus dem Bett fallen.