In Jogginghose zum Bewerbungsgespräch?

7 Antworten

Das ist nicht die beste Idee um es nett zu sagen. 😅😆 Am wichtigsten ist zwar bestimmt dass du freundlich und passend für den Job bist, aber viele denken bei Jogginghose, dass du dir überhaupt keine Mühe gibst. Und dann stellen sie dich eher nicht ein, auch wenn es nur ein Vorurteil wäre.

jaistso732  30.04.2023, 13:34

Und wenn sie sich keine Mühe bei der Bezahlung geben?

Fuchss09  30.04.2023, 13:55
@jaistso732

Dann gehst du da nicht hin? Was soll das für ne Antwort sein? Wenn du im vorhinein nicht zufrieden bist mit der Arbeit würdest du dich doch nicht bewerben... 🙃

jaistso732  30.04.2023, 13:56
@Fuchss09

Du hast Recht! Aber der Ersteller der Frage liest das dann auch. Wenn wenig gezahlt wird zusagen, aber nicht hingehen. So ist am besten.

Das kommt unter anderem darauf an für welche Stelle du dich bewerben möchtest. Ansonsten sagt das tragen deiner Kleidung viel über dich aus. Ob du dich bei der Arbeit wohl fühlst ist soweit unwichtig. Es wird eher darauf geachtet, ob die die Firma ggf. gut vertreten kannst.

Zudem kenne ich auch deine Trainingshosen nicht. Da gibt es zu viele Möglichkeiten wie du mit der aussehen könntest.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Selbst bei einem Gespräch in einem Fitnessstudio wäre das sehr fraglich, in allen anderen Jobs die Garantie, dass man den Job nicht bekommt.

Finde ich gut, denn wenn der AG sich daran stört, dann ist er nicht der Richtige und es geht darum, dass Du dich wohl fühlst. Schließlich machst Du auch die Arbeit.

Dann muss er eben die Arbeit selbst machen, wenn ihn dein outfit stört.

studiogirl  30.04.2023, 13:11

Selten so einen Quatsch gelesen......

jaistso732  30.04.2023, 13:15
@studiogirl

Wenn der Arbeitgeber schlecht zahlt, dann kann er auch gar nix erwarten. Ich kenne Leute, die stellen Bedingungen wann und wie oft sie arbeiten wollen und wenn der AG nicht darauf eingeht. Tja.

Das Gesundheitssystem ist kaputt. Also muss man seine Gesundheit schonen und sollte sich lieber in der Arbeit nicht kaputt machen, wenn das Geld nicht stimmt (Burnout, Herzinfarkt, Schlaganfall, Fettleibigkeit). Da ist es besser statt für zu wenig zu arbeiten lieber mal mit Freunden treffen (soziale Kontakte pflegen) oder ne Runde Sport (Stressabbau).

Die Rente ist auch keine Motivation mehr zu schufften. Und da ist die Jogginghose noch das kleinste Übel. Glaub mir.

studiogirl  30.04.2023, 13:19
@jaistso732

Deine Antwort dazu ist ebenso Quatsch!! Eine Bewerbung hat nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun.

jaistso732  30.04.2023, 13:22
@studiogirl

Aber die Arbeit und dann der Stress und dann vielleicht ein Burnout? Wo ist hier der Quatsch? Wohl bei Dir, weil du nicht denken kannst.

studiogirl  30.04.2023, 18:26
@jaistso732

Interpretiere ncihtirgendwas rein, was nicht stimmt. Du hast alles nur Quatsch geschrieben!! Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch gehe, dann löse ich keinen Burnout aus oder sonst was, was du hier geschrieben hast!!

WanderlustWiz  20.06.2023, 07:19

Genau! Wenn dem das schon ein Problem ist. Viel zu hohe Ansprüche

Spare dir die Fahrtkosten und bleibe zuhause.