In in welchem Land ist es in Europa im Winter noch am wärmsten?

10 Antworten

In Französisch-Guayana soll es im Durchschnitt im Winter am wärmsten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Eindeutig die Kanarischen Inseln, auch wenn diese nur politisch zu Europa gehören, geographisch zu Afrika. Auch im Winter hat es dort tagsüber durchschnittlich um die 20°C.

Auf dem europäischen Festland ist es in Südspanien am wärmsten, in der Regel ist es aber nur wenige Grad kühler als auf den Kanaren.

Hallo AnneSteglitz,

in Andalusien in Spanien ist es lange warm. Im Januar betragen die kältesten Temperaturen 10 bis 15 Grad plus - die Nachttemperaturen ca. 5 Grad.

Im November kann es noch richtig schön warm sein.

Natürlich im Land und nicht im Gebirge.

Außer es kommt wieder einmal zu Wetterkapriolen.

Liebe Grüße

Neben den bereits erwähnten Gebieten haben auch die Britischen Kanalinseln ein sehr angenehmes, mildes Klima über das ganze Jahr.

Tellensohn

Lampedusa, Südiberien, Balearen, Kapverden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralixx  27.08.2019, 17:31

Die Kapverden gehören zu Afrika!