In Immobilien investieren mit 20?

9 Antworten

Meines Erachtens wirst Du ohne Sicherheiten oder ausreichend EK keinen Kredit erhalten.

Nein, bekommst Du nicht. Geld bekommt man nur mit einer Arbeit. Und einen Immobilienkredit nur mit seiner sehr guten Arbeit wo man schon lange "arbeitet". Eigenkapital wäre auch nicht schlecht.

Also sag ich mal es ist unmöglich für Dich ins Immobiliengeschäft einzusteigen.

Außer Du machst eine entsprechende Ausbildung.

Ohne festes, regelmäßiges Einkommen bekommst du keinen Kredit.

Bücher sind immer empfehlenswert. Aber nein, als Student kann man sich eine Immobilie üblicherweise nicht leisten.

Du kannst allerdings Anteile an Immobilien erwerben, sogenannte REITs. Dafür brauchst du keinen Kredit.

Die Bank wird dir den Kredit vielleicht geben. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, damit auf die Nase zu fallen. Mit 100% Finanzierung klappt das nicht.

Informiere dich doch liebster mal über REITS (real Estate Investment trus). Da kannst du in viele Immobilien investieren, ohne dich selbst darum kümmern zu müssen.