In Handykamera des iPhones gehackt?!

8 Antworten

Hacken eines iPhones ist schon fast unmöglich bzw. gar nicht möglich. Ich geh nicht davon aus, dass dein Handy gehackt wurde.

Sofern Dein iPhone nicht gejailbreakt ist, kann ich Dich in sofern beruhigen das es nicht möglich ist das iPhone zu hacken um Dich damit zu überwachen. Ausgenommen jemand hat Deine Apple ID mit Passwort. Dann könnte er über "iPhone suchen" Dein Standort ermitteln. Ein gejailbreaktes iPhone bietet da andere Möglichkeiten weil es hier möglich ist auch Apps und Tweaks zu installieren die nicht durch Apple referenziert sind.

Na ja vielleicht hast du sie ja am tag zuvor geöffnet Schlimmsten falls klebe sie ab oder so Einen antivirus kannst du dir auch runterladen

Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt, sicher ist das aber sicher nicht. Ich würde mal das Handy nach Viren oder ähnlichem untersuchen, falls dies geht :)

Man kann einem ausspionieren das glaube ich dafür müssten aber apps installiert werden lösche vielleicht mal verdächtige. Sonst nein selbst die NSA schaft das bei Apple Geräten seit Jahren nicht und hier erzähle ich kein Müll es gab Interviews mit Tim Cook darüber.