Angst das meine Apple ID gehackt wurde?

4 Antworten

Möglich ist das, aber unwahrscheinlich - und zumindest müsstest du aktiv dafür sorgen in dem du entsprechende Software installierst oder Software, geschickt von einem der Personen die du meinst installierst.

Und die Apple ID kann nicht gehacked werden ohne das du eine Benachrichtigung auf dein Gerät bekommst das etwas damit gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Apples iOS hat einen großen Vorteil gegenüber manch anderem OS: Es ist nicht bzw. nur mit großem Aufwand "hackbar". Wenn Du das iPhone nicht "gejailbreaked" hast und immer auf dem neuesten Stand hältst,

Auch Apps können quasi nicht in andere Apps schauen, das iOS verfolgt ein konsequentes Sandbox-Prinzip, will sagen, Apps können nicht beliebig in andere Apps reinschauen.

In den Einstellungen unter Datenschutz kann man genau sehen, was welche Apps dürfen, da kann man auch Änderungen vornehmen.

Kurz: Überlege lieber, auf welchem Weg die Informationen anderweitig verbreitet werden könnte, Foren, Facebook, ... sind die "üblichen Kandidaten" dafür. Und: Überlege, ob Du alle Apps auch benötigst, die Du installiert hast. Manche Apps "telefonieren heim", also zum Hersteller, jedoch auch da gilt, keine App kommt einfach so an Daten anderer Apps.

Update: PC, hat welches Betriebssystem? Ist dieses immer "up to date"?

Hast du im RL mit einigen von den Leuten Kontakt? Dann frage doch mal direkt, also nicht per Nachricht, ob da in letzter Zeit etwas seltsam war oder wie das Verhalten, das du beobachtest, zustande kam.

Ja nennt sich remote Controll Any Desk , Teamviewer ect zumindest was den PC angeht.

Aber deine Apple Id hackt keiner, kannst also chillen

Bananenraspel
Fragesteller

Das erste und Teamviewer habe ich auf meinem Pc nicht gefunden. Kann derjenige trd auf meinen Pc zugreifen,selbst ich die Software nicht auf dem Pc habe?