Hilfe! Wurde meine Apple-ID gehackt?!

8 Antworten

Das gleiche ist mir heute Nacht auch um 3:26 passiert und doch der Account wurde gehackt, id, Passwort und Email geändert, nach ca. 45 Minuten am Telefon mit Apple war das Problem jedoch wieder gelöst und der Account wurde zurück geholt!

Dort https://appleid.apple.com Kennwort ändern, wenn möglich! Und natürlich den Apple Support kontaktieren!

Halte dich allerdings von Links in der E-Mail fern, da gibt es derzeit auch eine Phishing-Kampagne mit gefälschten Apple Mails die ebenfalls das behaupten ;)

vivercunpissiun
Fragesteller

Es ist unmöglich mein Kennwort zu ändern. Wenn ich auf eine Email für die Zurücksetzung zu senden, bekomme ich einfach nichts und wenn ich Sicherheitsfrage beantworten klicke, muss ich als erstes mein Geburtsdatum eingeben, jedoch steht dann, dass diese Information nicht mit meinen persönlichen Daten übereinstimmt. ..

Vielen Dank für die Hilfe werde morgen Apple kontaktieren.

BioExorzist  10.09.2014, 11:34
@vivercunpissiun

Dann probiere dein Glück mit dem Apple Support!

Diese Sperre ist dafür gedacht, das potenzielle Diebe mit einem gestohlenen iPhone nichts mehr anfangen können! Wenn sie keinen Zugriff auf die Apple ID & das Kennwort haben!

Du musst sofort Apple kontaktieren, denn nur Apple kann deine Apple ID zurücksetzten, und wenn du deine Kreditkarte auch noch mit deiner ID verbunden hast, würde ich die auch mal schnellstens sperren!! Hoffe, du hast es schon geschafft und hattest keine Verluste!

Entweder Apple hat aus "Sicherheitsgründen" dein Accound gespert, der kann aber ohne Probleme entspert werden, jedoch musst du deine Sicherheitsfragen Wissen.

Hoffe du hast niemand anders mal deine ID gezeigt, ev. warst du in einem Internetcafe oder an einem fremden PC, hier gibt es Programme die im Hintergrund jedes getippte Zeichen speichern.