Jemand hat eine Apple ID mit meiner Nummer erstellt und hat auch den 2-Faktor-Authentifizierung zum bestätigen eingegeben, was nun?

!!!!!!!!Das oben (der letzte Absatz) wurde jetzt erst hier hinzugefügt also die Änderung hier Unten steht es nur ausführlicher!!!!!!

Um hinzuzufügen ich war etwas doof und leichtgläubig weswegen ich ihm den Authentifizierungscode sagte, Und er den dann Eingab, ob oder was kann er nun damit machen? Und was soll ich tun? Und noch was ich hatte mal ein Apple Handy und auch eine Apple ID aber mit anderer Email (als Seiner) und anderer Telefonnummer.

Habe im Laufe als ich das Handy benutzt habe aber eine andere Nummer bekommen aber habe sie nicht bei der Apple Id D geändert/Aktualisiert aber halt auf dem iPhone und den Programmen wie Google benutzt

kann er aber nun darauf alles zugreifen?

oder kann er jetzt überhaupt was machen?

Ich war leichtgläubig und habe nicht nachgedacht. LG

3 Antworten

Schau mal, du hast doch alles um das Konto zu löschen:

  • Die Email ist deine
  • Die nummer ist deine
  • 2 Faktor geht über deine Email/ SMS

Das Passwort hast du nicht, ist ja egal, kannst du ja zurücksetzen, Bestätigung kommt ja über deine Email.

Dann änderst du das Passwort, loggst dich ein und löscht die Apple ID.

Und nächste mal, nie, wirklich nie, mehr als eine persönliche Informationen rausgeben, erst recht nicht wenn einer explizit danach fragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HotelZottel123
Fragesteller

Die Email ist ja aber nicht meine

sebcodes  08.10.2023, 19:52
@HotelZottel123

Wenn es nicht deine Email ist, dann ist es auch nicht dein Konto und du kannst nix machen.

PS: nach 4 monaten das thema aufmachen/zu antworten ist jetzt auch nicht sinnvoll und daher scheint mir das Thema für dich ja nicht so wichtig zu sein

HotelZottel123
Fragesteller
@sebcodes

Es ist mir schon wichtig. Es ist mir heute wieder eingefallen als ich mich bei einer e Scooter App namens Bolt mit meiner Nummer Regestrieren wollte und dann schon eine bestehende Apple ID mit ihr angemeldet war. Nun Frage ich mich ob das seine ist und warum ich nicht darüber per SMS informiert wurde

HotelZottel123
Fragesteller
@sebcodes

Und trotzdem hab ich als Telefonnummern Besitzer mehr Rechte über da Konto als er oder nicht? Da er die Email mit meiner Nummer erstellt hat

sebcodes  10.10.2023, 14:27
@HotelZottel123

Entweder hast du schon einen Account mit bolt gemacht oder er hat deine Nummer nicht entfernt, wenn das so ist, geh doch einfach auf die Apple Seite->Passwort vergessen -> und gebe da deine Email oder Telefonnummer an, vielleicht kannst du wenn es noch hinterlegt ist, wieder Zugriff bekommen.

Dafür schickt Apple eine SMS mit einem 6stelligen Code, den man erstmal eingeben muss für den 2 Faktor Auth...

Also kann was bei deiner Story nicht stimmen.

HotelZottel123
Fragesteller

Und dem hab ich ihm leider gegeben, da ich zu leichtgläubig war.

xPxHxIxLx  18.05.2023, 19:28
@HotelZottel123

Dann bist du selten doof und du kannst gar nichts mehr machen.
Nutze in Zukunft dein Gehirn.

Miesepatra  06.10.2023, 14:22
@HotelZottel123

Er kann Sachen auf deinen Namen bestellen, Sozial Media Accounts auf deinen Name anlegen usw

HotelZottel123
Fragesteller
@Miesepatra

Aber dafür bräuchte er doch andere SMS bestätigungen und würde ich davon per SMS nichts mitbekommen?

HotelZottel123
Fragesteller
@sebcodes

Heißt dass dann nicht das es ihm eh nichts mehr bringt meine Nummer benutzt zu haben wenn er sie wieder löscht?

sebcodes  10.10.2023, 14:24
@HotelZottel123

Nein, wenn er Zugriff auf deinen Account hat, kann er auch deine Nummer als 2. Faktor Entfernen und seine angeben. Dann ist es nicht mehr dein Account. Den Zugriff auf den Account hast du ihn ja durch das tolle SMS Ding bereits gegeben gehabt. Da kannst du jetzt auch nix mehr machen

Am besten an den Apple-Support wenden und das Konto löschen lassen.