Frage von terminator274, 111

Apple gibt ein Hinweis das sich jemand mit meiner Aplle ID in FFM (Hessen) anmelden will, obwohl ich da nicht lebe, was soll ich tun wurde ich gehackt?

Der Hinweis kommt manchmal, kommt aber auch wenn ich mich mit ICLOUD verbinden will ist mein Account gehackt? Hilfe

Kann ein Iphone gehackt werden?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 49

"...das sich jemand mit meiner Aplle ID in FFM (Hessen) anmelden will..."

Dass sich jemand anmelden WILL oder dass sich jemand angemeldet HAT? Das ist ein grosser Unterschied.

Kommentar von terminator274 ,

anmelden will ich soll  entweder annehmen oder ablehnen

Kommentar von terminator274 ,

Hab auf annehmen geklickt und da steht wenn ich auf Geräte klicke nicht Iphone sondern User "Haus" und dann Windows

Antwort
von Marlon55, 64

Wahrscheinlichz ist das so. Ruf beim Support an und änder dein Paswort. Es gibt auch die Funktion: Alle Geräte abmelden. das würde ich zuerst machen

Kommentar von terminator274 ,

Das kommt mir höchst suspekt vor, normalerweise kann man sich doch irekt anmelden ohne das ein Hinweis kommt!Hab mich mal mit einem zweiten Iphone angemeldet und da kam nicht so ein Hinweis.Was kann das bedeuten?

Antwort
von MichaL81, 57

Tritt das genau in dem Moment auf, wo Du Dich einloggst?

Kommentar von terminator274 ,

Ja.

Kommentar von MichaL81 ,

Wo hat denn Dein Internetprovider seine Server?

Kann sein, dass das Gateway Deines Providers in FFM steht, obwohl Du zB in Köln sitzt. (Beispiel).

Kommentar von terminator274 ,

Hba mich mal jetzt mit meiner Aplle ID bei ICLOUD angemeldet un dann stand da ein Gerät bei der Nutzer hieß "Haus" und war ncith auf mit einem Iphone angemeldet sondern mit einem Windows PC. und dann ahbe ich mein Passwort geändert und alle Geräte entfernt außer meins.Kann derjenige jetzt noc hauf meine Adresse und private Daten zugreifen wenn ich denjenigen erlaubt habe sich mit meiner Aplle ID anzumelden aber nicht erlaubt habe bei meinem ICLOUD sich anzumelden?

Kommentar von MichaL81 ,

Normalerweise sollte das reichen um unbefugten Zugriff zu beenden.

Kommentar von terminator274 ,

Meine größte Sorge ist jetzt das derjenige meine Adresse, Fotos und Videos besitzt.

Kommentar von gammadelta4 ,

Es ist gut möglich, dass er sich Daten gespeichert hat, du kannst unter Einstellungen>iCloud sehen, welche Dienste übermittelt werden. Überprüfe auch ob 'mein iphone suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten