"In Germany, the education System offers equality of opportunity to everyone, rich or poor"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das schon ganz gut! Vielleicht solltest du noch den Aspekt mit reinbringen, dass Kinder, die aus der Unterschicht kommen, weniger gut gebildet sind, weil die Eltern nicht wirklich hinter ihnen stehen und ihnen nicht über die Schulter gucken und die Kinder so schon in der Grundschule nicht motiviert und erfolgreich dabei sind. Dann kommen sie auf die Hauptschule und wenn man da erst ist, ist es natürlich schwer, sich bildungstechnisch wieder hochzuarbeiten. Außerdem haben Eltern mit weniger Geld häufig selbst keine gute Schulbildung und können ihren Kindern dementsprechend schlecht helfen... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Reservist  07.03.2012, 16:13

Kinder, die aus der Unterschicht kommen, weniger gut gebildet sind, weil die Eltern nicht wirklich hinter ihnen stehen und ihnen nicht über die Schulter gucken und die Kinder so schon in der Grundschule nicht motiviert und erfolgreich dabei sind.

Ich weiß was du ausdrücken möchtest, das ist auch grundsätzlich richtig, aber so wie es da steht ist es Murks und falsch. Das würde ich auf keinen Fall schreiben.

allimallim
Fragesteller
@Reservist

vielen Dank für Deine Antwort!hat mir sehr geholfen!