In fremden WLAN ohne Passwort?

5 Antworten

Ja es gibt ungesicherte Wlan Netze da braucht man kein Passwort, anklicken nutzen.

Hat das Symbol ein Schloss, ist also gesichert, brauchst du aber ein Passwort.

Was dazwischen geht nicht.

Wenn ein fremder ein WLAN hat ohne Passwort kommst du durchaus rein mit Passwort wäre es etwas schwierig

jup, gibt verschiedene wege dein system zu zwingen , gerne mit fake SSID

LeonieLeonie20
Fragesteller

Aber er meinte es wäre einfach so passiert, ohne dass er was gemacht hat

TechPech1984  06.11.2021, 20:45
@LeonieLeonie20

da müsste man genau wissen was er meint , wenn ein passwort erfoderlich war, dann musste er auch ein passwort eingeben .

wenn er einfach in irgendeinem WLAN gelandet ist , dann war auch kein passwort nötig .

der standrd angriff um dein händy in ein WLAN zu zwingen ist ein fehler im protokoll auszunutzen bei dem dein Handy sich von einem bekannten WLAN abmeldet und dann ein gleichnamiges WLAN ohne passwort bereit stellen .

ein WLAN mit Passwort wirste ohne nicht Betreten , wenn war es ein GAST WLAN .

passiert mir oft mit den freifunk netz . da man automatisch wechseln in den meisten händys eingestellt hat .

ja, man kann passwörter raten oder knacken und es gibt bestimmt noch andere hEkKeriScHe methoden

In gesicherte WPA-2 Netze kommst du nicht " einfach mal rein" Aber es gibt haufenweise ungesicherte oder freie.,

TechPech1984  06.11.2021, 20:39

wurde auch nicht gefragt. aber schön mal so ein klugen satz zu lesen .