In Excel VBA Druckbereich festlegen, Druckeinstellungen inkl. Seite einrichten öffnen?

1 Antwort

Die Druckbereich kann man vertikal mit solchen Zeilen festlegen.
Set Worksheets("Tabelle1").HPageBreaks(1).Location = Range("C1")
Set Worksheets("Tabelle1").VPageBreaks(1).Location = Range("C1")
Sofern man eine weitere Seite auf dem nächsten Blatt unterbringen muss kann man einen weiteren Druckbereich hinzufügen:
Worksheets("Tabelle1").HPageBreaks.Add Before:=Range("A50")
Die Kopf-Fußzeile lässt sich ebenfalls festlegen.
Hierbei gibt es verschiedene Positionen:
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "Copyright by bla bla"
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = "Zuletzt bearbeitet: " & DateTime.Date