In Excel Nummern mit Sonderzeichen automatisch weiterzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen zwei Wege ein.

  1. Löse das über das Format. Zähle von 123 immer 1 hinzu und formatiere die Zellen als 00000"/16"
  2. Schreib in die erste Zeile =WIEDERHOLEN("0";5-LÄNGE(ZEILE(A123))) & ZEILE(A123) & "/16" und zieh sieh herunter.

Am schnellsten mit einer Hilfsspalte:
Eine Spalte (z.B. A) 00123, 00124 (Felder als Text formatieren) und runterziehen:
dann =A1&"/16" in Spalte B und ebenfalls runterziehen.

Das Ergebnis kopieren und als Werte wieder einfügen.

VikoPolart
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Ich habe mein Anliegen schon mit der Hilfe von Suboptimierer erledigen können. :)