In einer Wohnung wohnen wo jemand verstorben ist?

9 Antworten

Ich lebe auch in einer Wwohhnung, in der die Vormieterin verstorben ist. Ich finde das nicht schlimm.

Denke nicht soviel darüber nach.

Ich fände es erstmal auch komisch denke ich, aber jedes Haus hat so seine Geschichte. In Häusern die bereits über 100 Jahre als sind, sind bestimmt auch schon Dutzende Dinge passiert. Versuch es zu akzeptieren und nicht daran zu denken. Passiert ist passiert.

Bei einer Mietwohnung würde mich das 0 stören, vielleicht bin ich da in einigen Jahren wieder raus. Bei Eigentum würde ich auch einige Male schlucken müssen um das zu verdauen.

Was mir dazu einfällt: bei uns im Krankenhaus sterben recht oft Menschen. Nachdem der Tote das Zimmer verlassen hat, wird das Zimmer ja neu belegt. Wir erzählen die Patienten natürlich nicht wer da vorher lag und was passiert ist. Oft denke ich ‚was würde der ‚neue‘ Patient sagen, wenn er wüsste das hier vor einigen Stunden jemand gestorben ist?‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Primaluna  29.12.2020, 08:24

So ist nunmal das Leben! Egal ob Wohnung,Haus oder Krankenhaus - ich hab damit kein Problem... PS.: Gut,deine Antwort 👍

Was genau ist dein Problem damit ?

Gestern wolltest du schon Schadenersatz vom Vermieter dafür?!

Glaubst du an Geister oder so? Versuch mal zu erklären WARUM dich das so beschäftigt?

Und nein, ich mein das nicht böse oder so! Ich möchte nur verstehen was dein Problem ist! Du kanntest doch den Toten nicht, oder?

kekskuchen801
Fragesteller

Gestern wollt ich Schadensersatz vom Vermieter ? gehts noch?

Mich beschäftigt das einfach in die Räumlichkeit zu gehen und nicht aufzuhören daran zu denken. Für mich ist es nicht schlimm, dass hier jemand verstorben ist sondern wie.

Dann müsstest Du immer in einem Neubau wohnen. Ist möglich und hat auch Vorteile.

Aber vielleicht steht auch der Neubau an einer Stelle, an der ein anderes Haus abgebrannt ist und 5 Menschen verbrannt sind...

Ganz ehrlich: Du läufst jeden Tag irgendwo herum, wo Menschen gestorben sind. Das lässt sich nicht verhindern.

Warum, liegt die Leiche noch im Wohnzimmer ?

Bitte erkläre mir was Dich "belastet", die Wohnung war doch sauber und ordentlich als Du sie übernommen hast ? Was vor Deinem Einzug war kann Dir doch völlig egal sein, heute wohnst Du darin.

Ambarino  29.12.2020, 08:19

Spuk ... dududu