In einem Zimmer mit Mutter?

8 Antworten

Na ja, ein Doppelzimmer ist natürlich billiger als zwei Einzelzimmer. Du solltest aber bei der Buchung angeben, dass du ein Zimmer mit zwei getrennten Betten möchtest, also nicht mit einem Doppelbett.

Dann sehe ich da normalerweise kein Problem. Es kommt natürlich auf den Urlaub an. Seid ihr die meiste Zeit des Tages unterwegs und braucht das Zimmer nur zum Schlafen? Dann geht das mit dem gemeinsamen Zimmer. Aber wenn ihr viel Zeit im Hotel verbringt (z.B. Wellness-Urlaub oder so), dann würde ich zwei getrennte Zimmer nehmen. Ihr könnt euch ja gegenseitig besuchen.

Wer zahlt denn? Du oder Deine Mutter?

Wast hast Du denn vor, bei dem Deine Mutter stört?

Die Frau ist eine sparsame Frau. Wenn Du das Geld über hast, dann lade sie doch ein.

Möglicherweise möchte sie auch einfach nur mal richtig viel Zeit mit Dir verbringen.

Ich kann dich verstehen, dass du auch mal Freiraum brauchst, und deine Mutter vielleicht auch. Aber ist halt auch eine Kostenfrage. Zahlst du den Urlaub selbst?

Mir gefällt die Idee nicht, da ich schon 23 Jahre alt bin und es mir nicht so toll vorstellen kann.. Wie seht ihr das?

Wie wird denn der Urlaub bezahlt? Könntest Du ein eigenes Zimmer bzw. Deinen Anteil der Reise alleine bezahlen? Dann kannst Du Ihr ja vorschlagen, dass Ihr zwei Zimmer bucht.

Denn zwei Zimmer zur Einzelnutzung sind natürlich deutlich teurer als ein Doppelzimmer.

Soll sie denn für dich ein extra Zimmer buchen oder bezahlst du selbst? Im Urlaub mit der Mama ist Mädels abschleppen halt etwas eingeschränkt ;)