In einem Job sich hocharbeiten?

3 Antworten

in der regel kann man sich hocharbeiten, entweder im Betrieb, oder eben durch AG-Wechsel.

aber bedenke: die sorgsam genährte Hoffnung auf eine höhere Position dient oft lediglich dazu, Leute um so besser auszubeuten, weil sich dann alle in einer Abteilung voll verausgaben in d er Hoffnung, Abteilungsleiter zu werden, das aber natürlich nur einer werden kann!

Denke das ist in typischen Bürojobs fast überall möglich. Je nach Qualifikation natürlich. Aber da muss man auch gut was leisten. Eben mehr als die anderen Mitarbeiter ^^

Ne gute Freundin von meiner Mutter z.B. hat nach ihrer Berufsausbildung als Steuerfachangestellte angefangen und ist jetzt Steuerberater und Partner in dem Unternehmen..

Klar kannst du das, du opferst dafür nur idR Freizeit, Familie und Gesundheit.