In dieser Frage sind mehrere Fragen?

Natascha276  08.06.2021, 17:17

wie alt ist er?

HILFmir9349
Fragesteller

Er ist 55 und ich bin 13. ( ich weiß das ist ein sehr großer Unterschied und wr hat auch ein Kind und eine frau)

2 Antworten

damn 55 da solltest du jemanden finden der in deinem alter ist denn die jungs heut können echt geil sein ahahhaha okay sry da alles besprochen wird brauchst du dir keine sorgen sag einfach die wahrheit es ist ja klar das so oder so nichts zwischen euch passieren kann also musst du anfangen es dir abzugewöhne über ihn zu denken klar hat er das deiner mutter gesagt da er sich sorgen um dich macht weil er denkt du könntest ein fehler begehen (meine vermutung) denn das hab ich schonmal erlebt also ist alles was du gesagt zu deinem bestem geschehen und sollte es auch bleiben denk dran da kann so oder so nichts passieren also vergiss ihn !!

sry wegen meiner rechtschreibung

LG Natascha

HILFmir9349
Fragesteller

Ok danke

Tasha  08.06.2021, 17:28

Was für einen "Fehler" soll denn eine Mittelstufenschülerin mit einem erwachsenen Lehrer begehen? Maximal kann sie über ihre Schwärmerei reden. Alles andere läge bei ihm. Und er ist ein erwachsener Mann, der sich in einem professionellen Berufsverhältnis zu ihr befindet, also null Interesse an irgendeiner Art Beziehung hat, die über eine Lehrer-Schüler-Beziehung hinausgeht.

Der einzige "Fehler", den man da machen kann, wäre, seine Gefühle den falschen Leuten zu gestehen und dafür gemobbt zu werden.

Oha, das klingt ja sehr durcheinander.

Beim ersten Lesen dachte ich, was ist das für ein Lehrer, der eine Schülerin ablehnt, weil sie in ih verliebt ist. Das ist gerade in der Mittelstufe total normal, meist sagt es die Schülerin natürlich nicht und der Lehrer merkt es trotzdem und geht dann professionell damit um. Eigentlich keinen Grund, das Klassenlehrerverhältnis zu beenden.

Wenn ich dann aber lese, dass du zitterst und geistesabwesend bist, denke ich, dass das doch über ein normales Schwärmen/ Verliebtsein hinausgeht.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, warum ein Mittelstufenlehrer eine Mutter anrufen sollte, um zu sagen, "Ihre Tochter ist in mich verliebt, sagen Sie ihr aber nicht, dass ich das weiß!" Das ist albern und übergriffig. Eher würde ein Lehrer anrufen und sagen, "ich vermute, dass Ihre Tochter in mich verliebt sein könnte, weil ich die und die Probleme im Unterricht mit ihr festgestellt habe und nun besprechen möchte, wie wir damit umgehen sollen".

Wie gesagt - grundsätzlich ist das total normal und überhaupt kein Grund für Scham.

Ein Grund zur Sorge ist aber deine extreme körperliche und mentale Reaktion. Es wäre gut, wenn du darüber mal mit jemandem reden könntest. Ich glaube nicht, dass es "alle Lehrer wissen", denn dann würde man darüber in einer Konferenz oder im Lehrerzimmer explizit geredet haben und das macht man normalerweise nur, wenn es deutliche, "lehrerübergreifende" Probleme bei dir geben würde.

Das Pädophiliegerücht würde ich einfach mal löschen. So etwas kommt an einigen Schulen immer wieder in der einen oder anderen Art vor - es gibt quasi gruselige Lehrerlegenden - aber wenn da nur ein Hauch dran wäre, hätte man das inzwischen dem Schulleiter zugetragen und der Lehrer würde da nicht mehr unterrichten! Das sind meist so etwas wie urbane Legenden. Vielleicht kümmert sich der Lehrer besonders gut um seine Schüler und Schülerinnen machen daraus eine sexuelle Vorliebe für Jugendliche. Es kann aber nur pädagogisches Interesse am Schüler sein!

Was du machen kannst: Üben, ruhig zu atmen und das machen, wenn der Lehrer dir bei Aufgaben hilft etc. Ansonsten den Kontakt minimieren. Dich auch bewusst auf andere Interessen konzentrieren, um der Schwärmerei in der Schule keinen großen Raum zu geben. Deiner Mutter sagen, dass du ja, diesen Lehrer besonders magst, aber es begrüßen würdest, wenn sie nicht weiter darüber redet, denn sie hätte in ihrer Jugend ganz sicher auch einige Schwärmereien gehabt!

Und dich ansonsten davon überzeugen, dass eine Schwärmerei für einen Lehrer oder Trainer etc. ganz normal ist, aber diese extreme körperliche Reaktion eher nicht. Der würde ich dann noch mal auf den Grund gehen. Gibt es Defizite in deinem Leben, so dass du quasi alles an diesen Lehrer hängst? Fehlen andere Beziehungen? Gibt es Ansprechpartner dafür (Freunde, Verwandte)?

Wenn du dich dazu durchringen kannst, bitte deine Mutter, mit dem Klassenlehrer etc. Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob wirklich alle Lehrer Bescheid wissen und wenn ja, warum, und ob man ihr versichern kann, dass dieses Thema vertraulich behandelt wird und keiner darüber mit dir oder anderen Schülern redet. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein!

HILFmir9349
Fragesteller

Danke für diesen langen verständlichen Text, hat sehr geholfen. Danke