Machen sich Lehrer sorgen wenn jemand im Unterricht zusammenbricht und Not op bekommt?

8 Antworten

Ich denke, es ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Einer meiner Lehrer macht sich beispielsweise schon Sorgen, wenn jemand nur traurig guckt. Ein anderer wiederum war ziemlich kaltschnäuzig, als bei mir in der Klasse vor einigen Wochen eine Schülerin ohnmächtig wurde.

Sóllte die DarmOP längeren krankenhausaufenthalt erfordern, so ist es üblich, dass mit den Eltern und den Ärzten eine Hausaufgabenhilfe in geringem Umfang vereinbart wird, sofern das Mädchen soetwas schafft.

Darüberhina su werden manchmal aus freien Stücken die Lehrkräfte beilängerem KrankenhausAufenthalt vielleciht mals einen Besuch machen : Das kommt auch auf die Schulen und die einzelne Leghrkraft sehr an.

Aber mehr als an diese Schülerin zu denken, wird von keinem Lehrer, keiner Lehrerin als Aufgabe gefordert. Sozialpädagogische Aufgaben sind nicht sein Job.

Manchmal sag ich dazu: Leider.

Was war es denn für eine OP?

Ich denke dass ein Lehrer sich je nachdem mehr oder weniger Sorgen macht. Wenn es um einen vereiterten Zehennagel geht dann weniger und eine OP am offenen Herzen dann vielleicht mehr.

Corina49
Fragesteller

Am darm

definitiv. genauso wie sie sich Sorgen machten bezügl. der Berufswahl um maximale Freizeit zu ´haben...plus Ferien....sie wird nicht einmal eine Karte bekommen....

Lehrer sind ganz normale Menschen, die sich entweder Sorgen machen oder eben nicht, weil sie nicht an ihren Mitmenschen interessiert sind..

Also woher soll ich wissen, ob sich der Lehrer sorgen macht?